SebastianJu: Gibt es verschlüsselten php-code?

Hallo,

bei einem kostenlosen Skript welches es aber auch in einer Kaufvariante gibt habe ich mir den php-code ansehen wollen. Am Ender der index.php steht so etwas:

Offenbar mag das Forum den Code nicht. Der Code sah so aus dass nach dem ?> des php-Bereichs noch eine ganze Menge Zeichensalat kam...

Hat das irgendeinen Sinn nach dem ?> bzw ist es gar eine Verschlüsselung für php-code? Oder ist das einfach nur zur Verwirrung damit nicht jeder am Code herumzubauen versucht?

Grüße!
Sebastian

  1. Hallo SebastianJu.

    Am Ender der index.php steht so etwas:

    Was?

    Offenbar mag das Forum den Code nicht. Der Code sah so aus dass nach dem ?> des php-Bereichs noch eine ganze Menge Zeichensalat kam...

    Welcher?

    Hat das irgendeinen Sinn nach dem ?> bzw ist es gar eine Verschlüsselung für php-code? Oder ist das einfach nur zur Verwirrung damit nicht jeder am Code herumzubauen versucht?

    Wo ist meine Glaskugel...?

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Tja, das ist das Problem. Ich wollte den Code ja posten aber das Forum wollte den nicht annehmen... Waren alle möglichen Sonderzeichen und auch nicht strukturiert...
      Im Code selbst steht noch irgendwas von IonCube. Ich habe mich jetzt ein wenig umgeschaut und scheinbar ist das wirklich ein Programm um Code zu verschlüsseln...

      Da ich das nicht auf meinem Hosting zu haben scheine muss ich erstmal schauen ob ich das selbst installieren kann...

      Grüße!
      Sebastian

  2. Hallo Sebastian,

    ja es gibt Verschlüsseler/Encoder von PHP-Code, den man zum Beispiel nutzen kann, wenn man PHP-Dateien selbst an einen Kunden ausliefern muss.
    Beispiel:
    PHP Encoder
    SourceGuardian
    Zend Encoder
    ...

    Gruß,
    the-FoX

    1. Hello,

      ja es gibt Verschlüsseler/Encoder von PHP-Code, den man zum Beispiel nutzen kann, wenn man PHP-Dateien selbst an einen Kunden ausliefern muss.
      Beispiel:
      PHP Encoder
      SourceGuardian
      Zend Encoder

      Turck Engine:
        http://sourceforge.net/projects/turck-mmcache/
        http://turck-mmcache.sourceforge.net/index_old.html

      Die Byte-Code-Interpreter führen meistens auch zu einer erheblichen Beschleunigung der Abarbeitung der Scripts.

      Da gab es schon Diskussionen:
        http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2008/4/t170129/

      Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

      Tom vom Berg

      --
      Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de