Steff: hintergrund zentrieren

Hallo!
Ich habe folgende Formatierung eingegeben, aber der Hintergrund wird trotzdem seitlich gekachelt. Er soll aber nur nach untern erweitert werden, wenn der Text länger wird.
Ich habe schon einiges versucht, aber ich komme einfach nicht weiter.

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN">
<html>
<head>
<title></title>
<style type="text/css">
.kursiv { font-style:oblique; font-size:100%; font:bold; font-family:Tiranti Solid LET; }
</style>
</head>
<body bgcolor="#000000" background="wrapper.gif" topmargin="0";background-repeat:y; background-position:center middle;">
</style>
</body>
</html>
 Danke für die Hilfe
MFG Steff

  1. Ich habe schon einiges versucht, aber ich komme einfach nicht weiter.

    css gehörte offenbar nicht dazu?

  2. @@Steff:

    <body bgcolor="#000000" background="wrapper.gif" topmargin="0";background-repeat:y; background-position:center middle;">

    'bgcolor', 'background' und 'topmargin' sind keine gültigen Attribute für das 'body'-Element.

    Du willst CSS für Darstellungsangaben verwenden? Gut so. Dann aber bitte für ALLE Darstellungsangaben.

    Wie du <http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm@title=Hintergrundfarben und -bilder> mit CSS angibst, liest du in SELFHTML nach. Und welches gültige Werte für die Eigenschaften 'background-repeat' und 'background-position' sind, auch.

    Und dann notiere bitte ALLE Darstellungsangaben zentral im 'style'-Element bzw. im externen Stylesheet. Inline-Styles in 'style'-Attributen sind böse[tm].

    Und das </style>-End-Tag im 'body' war wohl ein Unfall?

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
    1. @@Gunnar Bittersmann:

      <body bgcolor="#000000" background="wrapper.gif" topmargin="0";background-repeat:y; background-position:center middle;">

      Oops, da hatte ich ein 'style'-Attribut gelesen, wo gar keins war. Mit meiner Fehlerkorrektur könnte ich mich glatt als Browser bewerben.

      Überprüfe doch bitte das nächste Mal zuerst deinen Code!

      Live long and prosper,
      Gunnar

      --
      Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
      1. Oops, da hatte ich ein 'style'-Attribut gelesen, wo gar keins war. Mit meiner Fehlerkorrektur könnte ich mich glatt als Browser bewerben.

        mit SO einer fehlerkorrektur gehst du höchsten als internet explorer durch

        SCNR

        1. Hi suit!

          Oops, da hatte ich ein 'style'-Attribut gelesen, wo gar keins war. Mit meiner Fehlerkorrektur könnte ich mich glatt als Browser bewerben.
          mit SO einer fehlerkorrektur gehst du höchsten als internet explorer durch

          Und mit DEM Alter wohl doch eher als Mosaic.

          *scnr* =)

          MfG H☼p~haha~sel

          --
          "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
          George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
          Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
          1. @@Hopsel:

            Und mit DEM Alter wohl doch eher als Mosaic.

            Hehe, sooo lange singe ich dies Lied doch noch gar nicht.

            Live long and prosper,
            Gunnar

            --
            Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
      2. Hi,

        <body bgcolor="#000000" background="wrapper.gif" topmargin="0";background-repeat:y; background-position:center middle;">
        Oops, da hatte ich ein 'style'-Attribut gelesen, wo gar keins war. Mit meiner Fehlerkorrektur könnte ich mich glatt als Browser bewerben.

        Selbst im style-Attribut wäre y kein gültiger Wert für background-repeat, und center middle kein gültiger Wert für background-position.

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. @@MudGuard:

          Selbst im style-Attribut wäre y kein gültiger Wert für background-repeat, und center middle kein gültiger Wert für background-position.

          Sagte ich das nicht? ;-)

          Live long and prosper,
          Gunnar

          --
          Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
      3. Hi,

        Mit meiner Fehlerkorrektur könnte ich mich glatt als Browser bewerben.

        Höchstens bei $MS um den Posten des IE8
        ;-)

        Gruesse, Joachim

        --
        Am Ende wird alles gut.