Ingo Arndt: In WHILE-Schleife -> Ordner auslesen

Hallo und guten Morgen,

Im Order Autoren sind folgende Unterordner der Autoren, die den Namen des jeweiligen Autors tragen.

  • xy
  • xx

jetzt frage ich die Autoren einer Klasse aus DB mittels einer WHILE-Schleife ab. Ergebnis z.B. xy bis hier kein Problem!
Anschließend möchte ich mit dem Ergebnis (yx) den Order xy auslesen und alle darin enthaltenen Ergebnisse(Songs, Dokumente usw.) auflisten.
Weiß Jemand eine Lösung?

Ich hoffe da war verstädlich erklärt.

Danke, für Hilfe Ingo

  1. Hello,

    Weiß Jemand eine Lösung?

    Bahnhof?

    Wenn Du ein Directory im Filesystem auslesen willst, dann schaue Dir z.B. die Funktionen

    glob()      http://de3.php.net/manual/en/function.glob.php
      scandir()   http://de3.php.net/manual/en/function.scandir.php
      diropen(), readdir() http://de3.php.net/manual/en/function.readdir.php

    an.

    In den Benutzerkommentaren sind etliche Beispiele zu finden, mit denen Du zwei bis drei Schritte weiterkommen solltest.

    Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

    Tom vom Berg

    --
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. Hello,

      Weiß Jemand eine Lösung?

      Bahnhof?

      Wenn Du ein Directory im Filesystem auslesen willst, dann schaue Dir z.B. die Funktionen

      »»»» Hallo Tom, danke für eine Beteiligung.
      Wie man einen ordner ausließt weis ich schon. Das Problem liget viel tiefer, lese doch bitte noch einmal in Ruhe -> in einer WHILE-Scleife einen Ordner auslesen, da in diesem Ordne aber auch merere Objekte sind benützt man meines Wissens eine WHILE oder FOR-Schleife um diese Ergebnisse anzuzeigen und genau das ist mein Problem das bei mir nicht funktioniert.

      Hilfe!

      1. Hello,

        »»»» Hallo Tom, danke für eine Beteiligung.

        Bitte, gerne geschehen.

        lese doch bitte noch einmal in Ruhe

        Beschreibe doch bitte Dein Problem etwas strukturierter.
        Ich hätte auch nichts gegen ein paar passend gesetzte Satzzeichen einzuwenden.

        So verstehe ich jedenfalls nicht, was dich bedrückt und ich glaube auch, dass es den anderen Forumsbesuchern ähnlich geht. Sonst hättest Du nämlich schon viel mehr Antworten. :-)

        Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

        Tom vom Berg

        --
        Nur selber lernen macht schlau
        http://bergpost.annerschbarrich.de
      2. Hi,

        Wie man einen ordner ausließt weis ich schon.

        Dann haettest du ja kein Problem mehr.

        Das Problem liget viel tiefer, lese doch bitte noch einmal in Ruhe -> in einer WHILE-Scleife einen Ordner auslesen, da in diesem Ordne aber auch merere Objekte sind benützt man meines Wissens eine WHILE oder FOR-Schleife um diese Ergebnisse anzuzeigen

        Ja, und? Jetzt behaupte nicht, die Beispiele, auf die Tom verwiesen hat, wuerden alle auf Schleifen verzichten.

        und genau das ist mein Problem das bei mir nicht funktioniert.

        Lese du bitte noch mal die Tipps fuer Fragende.

        MfG ChrisB

        --
        „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“