Inita_lv: jquery - textarea text hide/show on blur/focus

hallo,

wie kann man mit jquery so machen, dass in textarea on focus und blur der text show und hide. So hab ich versucht, aber geht leider nicht, was mach ich falsh?

http://paste.php.lv/4b81ad53700799c8acfe71e47173f720?lang=php

<textarea rows="9" cols="100" id="fcom" class="area">Enter your text</textarea>

LG,
Inita

  1. Hi,

    So hab ich versucht, aber geht leider nicht, was mach ich falsh?

    Du machst falsch, dass Du Dein Problem nicht beschreibst.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Ich verstehe es auch nicht so ganz, aber ich glaube das Problem ist, daß du

      .html('') anstatt .text('') benutzt um das Textfeld zu leeren?

      1. Ausserdem fällt mir gerade auf daß du das Textfeld gar nicht korrekt selektierst:

        Ich würde das in deinem Fall einfach über die ID auswählen mit $('#fcom').focus.....

      2. Ich verstehe es auch nicht so ganz, aber ich glaube das Problem ist, daß du

        .html('') anstatt .text('') benutzt um das Textfeld zu leeren?

        Wie koennt ihr denn nicht verstehen?!

        also, beschreibung, ich habe eine textarea und by default da steht text 'write your message' und wenn ich in textarea reinclicke, muss der text hidden sein, damit ich meine msg schreiben kann.
        Sowie da ein Beispiel: http://gut.lv/pro/adriano/home.html
        beim 'Join my friends list', nur das ist input, ich brauche aber textarea.

        LG

        1. Hallo,

          ich habe eine textarea und by default da steht text 'write your message' und wenn ich in textarea reinclicke, muss der text hidden sein, damit ich meine msg schreiben kann.
          Sowie da ein Beispiel: http://gut.lv/pro/adriano/home.html
          beim 'Join my friends list', nur das ist input, ich brauche aber textarea.

          das ist für Javascript kein Unterschied: Ein input-Element kann man ganz genauso behandeln wie ein textarea-Element. Wenn du also eine Lösung hast, die mit <input> funktioniert, kannst du sie auch für <textarea> nutzen.

          So long,
           Martin

          --
          Gültig sind Frauen ab 16, wohlgeformt ab 160 Pfund.
            (Gunnar Bittersmann)
  2. http://paste.php.lv/4b81ad53700799c8acfe71e47173f720?lang=php

    Warum zeigst du uns nicht direkt den Quelltext? Auch das Forum kann Syntaxhervorheben.

    So verliert dieser Thread im Archiv irgendwann jegliche Information, wenn der Anbieter deinen Code irgendwann mal löscht.

    Struppi.

    1. So verliert dieser Thread im Archiv irgendwann jegliche Information, wenn der Anbieter deinen Code irgendwann mal löscht.

      Struppi.

      ALLES ist schlecht!

      but i agree.