K.Bokov: Leuchtkasten

Hallo,

ich suche eine Firma, die sich mit Leuchtwerbung beschäftigt. Ich bräuchte so eine Art des Leuchtkastens fürs Draußen mit eigenem Logo etc.

Beispiele:

Leuchtkasten

Leuchtkasten

Leuchtkasten

Danke für die Tipps.

ps: Münster (NRW) wäre am besten!

  1. Hi,

    ich suche eine Firma, die sich mit Leuchtwerbung beschäftigt. [...]
    ps: Münster (NRW) wäre am besten!

    gelbeseiten.de

    MfG ChrisB

    --
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. gelbeseiten.de

      Ok, aber falls jemand bereits Erfahrung hätte, dann freut mich.

    2. gelbeseiten.de

      Ich dachte bisher, die bringen nur ein Branchenbuch raus. Seit wann produzieren die denn Leuchtreklame?

  2. Hello,

    bevor Du einen Kasten bestellst, frage nach, ob Du dafür auch eine Genehmigung bekommst.
    Wenn der nämlich über den öffentlichen Fußweg ragt, will das Bauamt gefragt werden, wenn er auf dem eigenen Grundstück steht, zwar auch, aber dann wird es nicht so schwierig...

    Wenn Du eine Firma gefunden hast, lass Dir auf jeden Fall ein paar _ältere_ Referenzen nennen.
    Heute wird meistens nicht mehr mit Siebdruck gearbeitet, sondern mit Folien. Die Folien könnten schrumpfen oder die Farbe durch UV-Licht zu schnell zerstört werden. Klarsichtfolien werden dann braun oder milchig, bunte Folien verblassen.

    Die Elektrik des Kastens darf nicht mit PVC-Kabel verdrahtet werden, da die Ausdünstungen das Makrolon verspröden lassen. Dann zerbröselt es...

    Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

    Tom vom Berg

    --
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. Die Elektrik des Kastens darf nicht mit PVC-Kabel verdrahtet werden, da die Ausdünstungen das Makrolon verspröden lassen. Dann zerbröselt es...

      Danke Tom für die ausführliche Information! Super!

      1. Hello,

        Danke Tom für die ausführliche Information! Super!

        Bitte. Gerne geschehen.
        Ein für mich (damals jedenfalls) guter und güstiger Anbieter war immer die Firma Neon Pahl in Goslar. Es lohnt sich sicherlich, bei denen mal anzufragen. Wiederverkäufer und Agenturen bekommen dort gute Preise.

        Montieren musst Du dann allerdings selber, sonst wird es zu teuer.

        Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

        Tom vom Berg

        --
        Nur selber lernen macht schlau
        http://bergpost.annerschbarrich.de