Hamlet: Modrewrite mit leerzeichen

Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar verlinkt eine Internetseite falsch auf meine Seite nämlich wie folgend:
http://exampel.com/istdoch toll.html also mit einem Leerzeichen in der URL.
Der Orignialbeitrag befindet sich allerdings unter:
http://exampel.com/istdochtoll.html

Normalerweise löse ich solche Probleme mit der 301 Weiterleitung in der .htacces . Leider klappt hier die Standardlösung:

Redirect permanent /istdoch toll.html http://exampel.com/istdochtoll.html
funktioniert gar nicht und löst einen 500 Error aus. Alternativ wäre noch die Lösung mit%20 also:
Redirect permanent /istdoch%20toll.html http://exampel.com/istdochtoll.html

Leider passiert bei der letzten Variante gar nichts...

  1. Hi,

    vielleicht geht ja [\s]{1} statt dem Leerzeichen in der RewriteRule.

    Gruß
    Tom123

  2. Redirect permanent /istdoch toll.html http://exampel.com/istdochtoll.html
    funktioniert gar nicht und löst einen 500 Error aus. Alternativ wäre noch

    mod_rewrite kann ich in deinem Posting nicht erkennen, du nutzt mod_alias. Versuche den Teil /istdoch toll.html in Anführungszeichen zu setzen. Leerzeichen sind Trennzeichen der Direktve.

    die Lösung mit%20 also:
    Redirect permanent /istdoch%20toll.html http://exampel.com/istdochtoll.html

    Leider passiert bei der letzten Variante gar nichts...

    Damit etwas passiert, hättest du /istdoch%2520toll.html anfordern müssen.