Christian: style='table-layout:fixed' klappt nicht immer

Hallo,

mittels style='table-layout:fixed' wollte ich, dass die Breitenabgaben der Tabellenspalten fest bleiben und sich der Text danach umbricht und ausrichtet.
Das klappt sowohl bei IE als auch bei Firefox.
Jetzt habe ich auf einem anderen Computer mit Firefox gesehen, dass sich die Texte nicht umbrechen und es Verzerrungen gibt. Wie geht das, das zwei gleiche Browser unterschiedliche Ergebnisse zeigen ?

Gruß
Christian

  1. @@Christian:

    Jetzt habe ich auf einem anderen Computer mit Firefox gesehen, dass sich die Texte nicht umbrechen und es Verzerrungen gibt. Wie geht das, das zwei gleiche Browser unterschiedliche Ergebnisse zeigen ?

    Browser haben gerade für Tabellen spezielle Rendering-Routinen. Das ist auch ein Grund, warum 'table'-Elemente zum Layouten nicht taugen.

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
    1. Gibt es denoch eine Methode,
      um dieses Problem zu beheben ?

      1. Hallo Christian,

        Gibt es denoch eine Methode,
        um dieses Problem zu beheben ?

        Deine Angaben sind etwas dürftig.
        Welches Problem?

        Nach meinen Untersuchungen haben die großen Browser (Firefox, IE, Opera, Safari) allesamt enorme Probleme beim Tabellenrendering:

        Ordentliche Ergebnisse erhielt ich mit

        table {  
            table-layout: fixed;  
            width: 1200px; /* Wert ist egal, Hauptsache gesetzt und kleiner als die  
                              Summe der Spaltenbreiten */  
        }  
          
        td, th, col {  
            width: 1000px; /* Welches Element, ggf. mit einer Klasse Du auch immer  
                              verwendest, um Spaltenbreiten vorzugeben */  
        }  
        
        

        siehe, </archiv/2008/9/t176589/#m1162551>

        Freundliche Grüße

        Vinzenz