PaXy: Unterschiedliche BG-Color der Zeilen einer Tabelle

Hallo,

ich habe auf meiner Seite eine Tabelle, die mit Einträgen aus einer Datenbank befüllt wird. Ich weiß somit im Vorfeld nicht wie viele Zeilen die Tabelle beinhaltet.

Ich möchte jetzt, dass die Hintergrundfarbe der ersten Zeile hellgrau ist, bei der zweiten dunkelgrau, bei der dritten wieder hellgrau usw.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, das in CSS zu realisieren?

  1. Gibt es eine einfache Möglichkeit, das in CSS zu realisieren?

    ja, aber erst in 10 jahren :D

    ansonsten wird dir eine suche nach "zebratabelle" ggf weiterhelfen

  2. @@PaXy:

    Ich möchte jetzt, dass die Hintergrundfarbe der ersten Zeile hellgrau ist, bei der zweiten dunkelgrau, bei der dritten wieder hellgrau usw.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit, das in CSS zu realisieren?

    In CSS3, ja.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit, das in allen heutigen Browsern zu realisieren?

    Ja, deine serverseitige Logik müsste für die 'tr'-Elemente Klassen "odd"/"even" vergeben.

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)