Tom123: Zeichen für Reaktionspfeil

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach dem Unicode/Entity für den Reaktionspfeil in einer chemischen Reaktion. Gemeint ist kein einfacher Pfeil, sondern der mit den zwei Strichen parallel und den zwei Spitzen, die entgegengesetzt zeigen. So: ⇋ (hoffe das wird bei euch auch angezeigt)

Grüße
Tom123

  1. ich bin gerade auf der Suche nach dem Unicode/Entity für den Reaktionspfeil in einer chemischen Reaktion. Gemeint ist kein einfacher Pfeil, sondern der mit den zwei Strichen parallel und den zwei Spitzen, die entgegengesetzt zeigen. So: ⇋ (hoffe das wird bei euch auch angezeigt)

    Grüße
    Tom123

    ⇋ ist ⇋ also Hex Codepunkt 21cb
    ⇌ ist ⇌ also Hex Codepunkt 21cc

    mfg Beat

    --
    Woran ich arbeite:
    X-Torah
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    1. Besten Dank.

  2. @@Tom123:

    ich bin gerade auf der Suche nach dem Unicode/Entity für den Reaktionspfeil in einer chemischen Reaktion.

    Warum schaust du nicht in den Unicode-Charts nach? Unter Symbols and Punctuation sind einige „Arrows“ zu finden.

    Ein nüztliches Tool ist auch Richard Ishidas UniView.

    Gemeint ist kein einfacher Pfeil, sondern der mit den zwei Strichen parallel und den zwei Spitzen, die entgegengesetzt zeigen. So: ⇋ (hoffe das wird bei euch auch angezeigt)

    Nicht andersrum? '⇌' oder '⇄'.

    BTW, für den einfachen Pfeil '→' gib es auch eine lange Variante '⟶', für den Doppelpfeil mit den Spitzen in verschiedene Richtungen hab ich dergleichen nicht gefunden.

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
    1. Danke, die Seite kannte ich nicht. Hatte die ersten 9000 Zeichen mir ausgeben lassen und nichts gefunden. Auch bei Wikipedia und anderen Listen nicht.