123456789: Anmeldung bei YouTube

Beitrag lesen

Hi,

irgendwie ist diese "dämliche" Frage ja mehr. Nämlich die Frage, wie mache ich mich als Programmierer verständlich, wenn ich mit der Eingabe eines DAU (Dümmster Anzunehmender User) nicht zufrieden bin. Hier der Vorfall Schritt für Schritt:

Ich schaue mir ein Video an. Es gefällt mir und ich möchte mich an den Kommentaren beteiligen. Uups - das geht ja gar nicht:

"Möchtest du einen Kommentar abgeben?
Erstelle ein kostenloses YouTube-Konto oder melde dich an, wenn du bereits Mitglied bist."

Ich bin Mitglied im Turnverein, aber das gilt hier wohl nicht. Also ein Konto erstellen - Klick.

E-Mail-Adresse, Passwort, Passwort erneut eingeben, Nutzername (Dein Nutzername darf nur Buchstaben von A bis Z oder Zahlen von 0 bis 9 enthalten.
Verfügbarkeit prüfen) - okay, prüf ich - Klick.

"Rudi123": Nutzername nicht verfügbar

Ähh, wie nun. Heisst das, er ist noch nicht belegt und somit frei? Okay, sehe ich mal so.

Dann diesen Text entziffern und eingeben:

Der ist so unleserlich, dass meine Eingabe abgelehnt wird. Es kommt ein neuer unleserlicher Text, den ich erneut zu erkennen versuche.

Jetzt ist aber mein Passwort ungültig, weil leer. Scheisse, dabei habe ich gerade das dreimal korrigiert, damit es als sicher eingestuft wird. Aber habe ich ja aufgeschrieben. Also wieder zweimal eingeben als Original und Fälschung - ähh, Kopie.

Jetzt sollten Passwort und Eiertext eigentlich stimmen. - Klick

Verdammte Scheisse, diesmal ist das Häkchen bei "Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu." verschwunden. Das habe ich beim letzten mal aber angehäkelt.

Nochmal von vorn - das Passwort ist wieder weg. Ich öffne meinen Editor, um das Passwort zu hinterlegen und dann per Copy und Paste nach YouTube - immer zweimal - zu übertragen.

Okay, sechster oder siebter Anlauf.

E-Mail steht noch da. Zweimal das Passwort eingeben. "Passwortsicherheit: Stark", geil, wa? Deutschland - Geburtsdatum - männlich steht noch da. Jetzt die Wortbestätigung. Tja - wenn ich verliere, ist das Passwort und das Häkchen wieder weg. Ich lasse mir lieber ein neues geben. Und noch eins. Sind das jetzt zwei Buchstaben c-l oder ein d? Keine Ahnung, ich entscheide mich für cl. Und - Häkchen nicht vergessen, ich bin ja lernfähig.

"Der Bestätigungscode ist ungültig oder abgelaufen. Versuche es noch einmal."

Ah ja, Passwort ist weg, Häkchen ist weg und der neue Text genauso unleserlich.

In dieser Situation habe ich das hiesige Forum um Hilfe gebeten.

Wie ist es möglich, dass sich irgendjemand anmelden konnte?

Und ich wollte doch nur einen positiven Kommentar zu einem schönen Video abgeben.

Ich geb auf, 123456789