background-position
hr. solbrand
- css
Hallo!
Habe da nen Hintergrund der sich zur X-Achse wiederholen soll, das Funktioniert ja auch...
body{
background-image: url('bild.png');
background-repeat: repeat-x;
}
|-----||-----||-----||-----|
| || || || |
|-----||-----||-----||-----|
Das PNG ist am Linken Rand Transparent und ich möchte das sich die bilder biem Wiederholen überlappen zu 50px und würde das gerne via CSS lösen!
quasi:
|---|--|---|--|---|
aber...
body{
background-repeat: repeat-x -50px;
}
oder:
body{
margin-left: -50px;
}
funktioniert so leider nicht!
gruss
solbrand
Das PNG ist am Linken Rand Transparent und ich möchte das sich die bilder biem Wiederholen überlappen zu 50px und würde das gerne via CSS lösen!
da ist mir keine möglichkeit bekannt
Eventuell wäre das ganze in kombination von padding und margin lösbar.
und transparente pngs haben im IE ihre tücken falls du nen IE benutzt
sagt dir img behavior was :) ?
sagt dir "deaktiviertes javascript" etwas?
im übrigen hat der ie6 dann dennoch probleme damit - hast du schon mal versucht mehrere alphatransparente grafiken im ie zu überlagern? ;)
sagt dir "deaktiviertes javascript" etwas?
im übrigen hat der ie6 dann dennoch probleme damit - hast du schon mal versucht mehrere alphatransparente grafiken im ie zu überlagern? ;)
Oh mann der IE ist so scheiße.. SO ein drecks-teil.... Wie mach ich das denn jetzt????
Die von Microsoft sollten einfach die Entwicklung einstellen! Ein KRAMPF!!
soldrband
Oh mann der IE ist so scheiße.. SO ein drecks-teil.... Wie mach ich das denn jetzt????
garnicht?
im übrigen hast du immern nicht nicht gesagt was du genau machen willst, sondern nur gefragt obs eine lösung für dein hintergrund überlappend dingens gibt - und die gibt es nicht
Die von Microsoft sollten einfach die Entwicklung einstellen! Ein KRAMPF!!
wieso? ist microsoft schuld, dass immernoch 20% der leute einen browser verwenden, der auf technologie basiert, die 8 jahre alt ist?
microsoft rät zum update auf den ie7, aber es gibt genug leute (besonderns in den chefetagen von risenkonzernen) die ernsthaft dem glauben unterliegen, microsoft sei böse, wenn sie neue versionen rausbringen und man drüfe aus sicherheitsgründen ja nicht auf den ie7 updaten, der ie6 ist ausgereift und sicher ...
microsoft rät zum update auf den ie7, aber es gibt genug leute (besonderns in den chefetagen von risenkonzernen) die ernsthaft dem glauben unterliegen, microsoft sei böse, wenn sie neue versionen rausbringen und man drüfe aus sicherheitsgründen ja nicht auf den ie7 updaten, der ie6 ist ausgereift und sicher ...
Tsja.. Das schlimme ist einfach, dass der IE auf jedem PC drauf ist (Normalbürger!) und nur die, die es besser wissen benutzen etwas anderes. Da liegt das Problem!
Was sind das fr Chefs? Haben die keine IT-Abteilung?
Tsja.. Das schlimme ist einfach, dass der IE auf jedem PC drauf ist (Normalbürger!) und nur die, die es besser wissen benutzen etwas anderes. Da liegt das Problem!
nein, ein normalbürger installiert brav automatische updates und verwendet einen ie7, hat einen neuen vista-rechner mit ie7 oder hat firefox installiert
lediglich die halbwissenden paranodien, die irgendwo hören, dass angeblich der ie6 so sicher sein soll, deaktivieren die automatischen updates von windows (weil diese ja gefährlich sind) und grade die sind eine gefahr fürs "internet"
Was sind das fr Chefs? Haben die keine IT-Abteilung?
doch doch - aber da ist einer wie der andere: automobilkonzere usw, alles NUR ie6 ... das traugrige ist, dass auch die it-abteilungen von diesem schwachsinn überzeugt sind
Yerf!
Wie mach ich das denn jetzt????
Am besten mit einem Grafikprogramm. Lege dort 3 Kacheln entsprechend mit der gewünschten Überlappung nebeneinander und schneide dann die Mittlere wieder heraus. Diese sollte nun im Browser mittels repeat-x den gewünschten Effekt erzielen.
Gruß,
Harlequin
Am besten mit einem Grafikprogramm. Lege dort 3 Kacheln entsprechend mit der gewünschten Überlappung nebeneinander und schneide dann die Mittlere wieder heraus. Diese sollte nun im Browser mittels repeat-x den gewünschten Effekt erzielen.
genau so habe ich das dann auch gemacht! :-)
Bin wohl nicht der einzige mit so klugen einfällen :-)
dachte schon ich bin über-klug..
so ist das nämlich noch besser wie vorher.
da ich einen stink normalen background habe.. perfekt ohne tricks wie /*overflow-x:hidden;*/ und so..
und transparente pngs haben im IE ihre tücken falls du nen IE benutzt
nein - der ie hat nur probleme mit der darstellung von alphatransparenten pngs, png-dateien mit indizierter farbtabelle stellen kein problem dar
Hi,
Eine solche Moeglichkeit ist fuer das Hintergrundbild eines Elementes derzeit nicht vorgesehen.
aber...
background-repeat: repeat-x -50px;
oder:
margin-left: -50px;
funktioniert so leider nicht!
Das sollte wohl klar sein, dass es wenig hilft, wenn du einfach eigene Interpretationen definierter Eigenschaftswerte erfindest, oder Eigenschaften zu benutzen versuchst, die sich auf etwas ganz anderes als das Hintergrundbild auswirken.
MfG ChrisB