so langsam fange ich an es zu verstehen. Wenn ich nun richtig verstanden habe, mache ich mit CSS folgendes.
Ich setze h1 nur einmal auf die Farbe rot, dicke schrift etc., und dann wird alles, was unter h1 ist, so erscheinen.Stimmt das?
richtig
in deinem fall ist das h1-element dein logo:
du blendest den text aus, gibts dem h1-element eine fixe größe und als hintergrundbild dein logo
damit ist es trotzdem noch eine überschrift, aber sieht aus wie das logo
deine navigation (die du ja unten hast) ist eine liste mit links (ein codebeispiel dafür hast du ja bereits), diese kannst du ebenfalls mit css nach herzenslust formatieren, beispiele gibts dafür in massen
wichtig ist eben dieses "was ist es" denken, nicht das "wie sieht es aus" denken
wenn ein text groß und rot sein soll, überlege, warum das so ist: ist es ein produktname im fliesstext? ist es ein wichtiges wort im fließtext? ist es ein hinweis? eine warnung? ein fehler? eine überschrift?
für vieles davon gibt's http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm@title=html-elemente die du dafür nutzen kannst - alles andere ist defintionssache, dafür gibts dann mikroformate oder eben klassen
zb könnte <span class="firmenname">stfu company</span> immer in blauen, unterstrichenen grossbuchstaben geschrieben sein - wenn dir das nicht mehr gefällt, kannst du dies zentral über die klasse "firmenname" steuern