Auge: Objekt/Link aus Teil des Hintergrundbildes

Beitrag lesen

Hallo

... in österreich sollen reihenweise die postämter zugesperrt werden, darum gibts jetzt streik

Och, das haben wir in Deutschland vor etwa 15 Jahren (ganz ohne Streik) gehabt. Damals wurden viele Postämter geschlossen, um den Service zu verbessern (ja, richtig gelesen). Ein Glück dass ich in einer Großstadt wohne und meine Pakete (wenn denn mal welche kommen) in der "großen" Postfiliale, die genau *in der Mitte* zwischen zwei U-Bahnhöfen liegt und zu der keine anderen Verkehrsmittel fahren (Bus, Straßenbahn), Wochentags bis 18:30 Uhr abholen darf (Samstags bis 14 Uhr, wenn ich nicht irre). Ohne Auto kannst du dich auf dem flachen Land -auch deswegen- nur weghängen.

In Deutschland dreht sich die Diskussion momentan um die Postzustellung, die an vielen Orten wegen der ausgedünnten ("hauchdünnen" wäre offensichtlich treffender) Personaldecke nicht mehr, wie eigentlich vorgesehen, täglich stattfindet. Die Post sagt, "alles Einzelfälle", die Gewerkschaften dagegen "normaler Dauerzustand". Überstunden satt für die Zusteller, die die Belieferung ihrer vergrößerten Zustellbezirke nicht mehr schaffen, und verärgerte Kunden; ja, der Service hat sich um Lääängen verbessert.

Tschö, Auge

--
Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2