Mega: variable schriftgrößen

Beitrag lesen

im übrigen "css" oder "stylesheet" aber nicht "css-stylesheet" das wäre wie "blaue blue jeans hosen" ;)

:)

vorweg: ich finde diese schriftgrößenveränderungsdinger grauenhaft, wenn ich die schriftgröße verändern möchte, mach ich das in meinem browser über dessen konfiguration

browser- oder betriebssystemfeatures in eine webseite zu verlagern halte ich für äusserst unsinnig (dazu zählen "diese seite bookmarken", "diese seite drucken" oder "jetzt ist es 13.37 uhr")

Ich finde es sehr komisch, dass du immer wieder (auch auch wirklich jedesmal) deine Meinung dazu gibst, was DIR gefällt, was DU gern hättest/nicht hättest.
Stell dir vor, es gibt User im Internet die kennen sich NULL aus, die haben nicht mal Ahnung das sich die Schriftgröße im Browser auf irgendeine Weise einstellen lässt, aber auch wenn ... es ist doch viel einfacher auf ein Button/Symbol/Link zu klicken und BOOOOM .... die Schrift ist größer!

Sorry aber trixi wollte eine einfache Antwort haben, keine persönliche Einstellung/Meinung.

Ist nicht böse gemeint, aber sowas kann ICH nicht ausstehen, wenn auf eine Frage mehr Meinungen als Lösungen gepostet werden. Das ist Destruktiv!

Zum Problem (die einfachste Lösung die mir momentan eingefallen ist):
Erstell einfach 2 CSS-Files, in der einen ist die Schrift (sagen wir mal) 14px, in den anderen 20px, bei bedarf musst du via JavaScript (?) die classen zu zuweisen. So einfach!