Dracula: WEB Messenger

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Web Messenger wie der von MSN, aber wo man so etwas wie eine Dreierkonferenz machen kann, wie z.B. ISDN Konferenz.

Naja, es sollten schon etwas mehr als 3 sein, z.B. bis 8 Leute.

Habe schon PalTalk entdeckt, aber das problem ist, dass ich es nicht auf meine Seite "integrieren" (IFRAME) kann.

Dracula

1. ich bin auf der Suche nach einem Web Messenger wie der von MSN, aber wo man so etwas wie eine Dreierkonferenz machen kann, wie z.B. ISDN Konferenz.

Hi,

kann sein ich bin falsch informiert, aber ich bin der Meinung mit MSN kann man mehrere Leute in ein Gespräch einladen.

Gruß mk

1. kann sein ich bin falsch informiert, aber ich bin der Meinung mit MSN kann man mehrere Leute in ein Gespräch einladen.

kann man mit dem windows client defintiv, ja

1. Hi,

ich habe es auch so gemeint, dass das anmeldefenster in meiner homepage ist. z.B. könnte man ja den WEB MESSENGER per <IFRAME> in die Homepage einbetten.

Mit den Umgang von "Netzwerkbegriffen" wie Client bin ich nicht vertraut. Was meinst Du denn mit Windows Client? und wo kann ich es mir herholen?

Bzw. soll es eine kostenlose Lösung sein.

Vielen Dank

Dracula

1. Mit den Umgang von "Netzwerkbegriffen" wie Client bin ich nicht vertraut.

dann beschäftige dich bitte zumindest mit den begriffen "server" und "client" im kontext von "dienstprogramm"

Was meinst Du denn mit Windows Client? und wo kann ich es mir herholen?

http://messenger.live.de/download/

Bzw. soll es eine kostenlose Lösung sein.

das ding ist kostenlos

btw: ich würde niemals über einen in eine website eingebetteten messenger kommunizieren

was spricht dagegen, wenn sich jeder die software einfach installiert?