MeisterLeo: PHP MYSQL

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Gästebuch zu programmieren. Das Gästebuch funzt auch. Nur will ich, dass ca. 30 Einträge pro Seite gezeigt werden und danach ein "pfeil nach rechts" angezeigt wird, wenn mehr als 30 Einträge pro Seite sind.

Könnt Ihr mir bitte ein paar "Stichwörter" sagen, nach den ich schauen kann. Bzw. wie man sowas nennt.

MeisterLeo

  1. Glück auf Meister Leo!

    ich bin gerade dabei ein Gästebuch zu programmieren. Das Gästebuch funzt auch. Nur will ich, dass ca. 30 Einträge pro Seite gezeigt werden und danach ein "pfeil nach rechts" angezeigt wird, wenn mehr als 30 Einträge pro Seite sind.

    Du solltest den "Pfeil nach links" (also zurück) nicht vergessen.

    Könnt Ihr mir bitte ein paar "Stichwörter" sagen, nach den ich schauen kann. Bzw. wie man sowas nennt.

    Mit "PHP Seitennavigation" solltest du ausreichend Anregungen ergoogeln können.

    Freundliche Grüße

    zwerg Alex

    1. Hi,

      gibt es noch andere Begriffe als Seitennavigation?

      Könnt Ihr mir evtl ein Link senden?

      MeisterLeo

      1. Hallo,

        gibt es noch andere Begriffe als Seitennavigation?

        Blätterfunktion

        Könnt Ihr mir evtl ein Link senden?

        http://suche.de.selfhtml.org/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=category%3Aphp+blätterfunktion&lang=on&feld=alle&index_4=on&index_5=on&hits=100

        Freundliche Grüße

        Vinzenz

      2. echo $begrüßung;

        gibt es noch andere Begriffe als Seitennavigation?

        Blätterfunktion, Pager.

        Speziell für MySQL: das Schlüsselwort SQL_CALC_FOUND_ROWS zusammen mit LIMIT und die Funktion FOUND_ROWS() zum teilweisen Abfragen von Daten und zum Ermitteln der Gesamtanzahl zwecks Pager-Berechnung.

        Könnt Ihr mir evtl ein Link senden?

        Google kennt weit mehr als einen. Das Bewerten und Für-deine-Zwecke-für-gut-Befinden kann dir keiner abnehmen.

        echo "$verabschiedung $name";