Ralph: Problem beim Einbinden von PHP generiertem SVG Dokument

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

Ich habe für mein Abschlussprojekt vor eine Interaktive Deutschlandkarte im SVG Format mittels PHP aus einer Datenbank zu erzeugen (die Kommunen werden aufgrund verschiedener Daten anders eingefärbt)

Das alles funktioniert auch bereits wenn ich die PHP Datei einzeln im Browser öffne, sobald ich allerdings versuche die PHP Datei in ein HTML Object Tag einzufügen funktioniert es nicht mehr (auch nicht mit Pseudo Variablen die auf .svg enden)

<body>  
Hier kommen Formularfelder usw hin<br/>  
<object data="SVG.php?pseudo=bla.svg" width="600" height="550" type="image/svg">  
   <embed src="SVG.php?pseudo=bla.svg" width="600" height="550" type="image/svg"/>  
</object>  
</body>  

//EDIT (Beim Posten :-D): Im <embed> Tag klappt der Trick mit der Pseudo Variable, dadurch wird aber der <object> Tag überflüssig oder?

Als Randinformation vlt noch das die ganze Geschichte nur im IE 6 mit ASV 3 Laufen muss. Firefox, Opera usw sind unerheblich.

Weiterhin funktioniert in der genannten Konstellation übrigens kein type="image/svg+xml" Ohne "+xml" stellt der Browser alles einwandfrei dar...

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten!

Gruss,
Ralph