html hat nichts mit dem design zu tun, nur weil das browser default-stylesheet nicht deinen wünschen entspricht, verwendest du keinen semantisch vernünftigen code?
"Semantisch vernünftig" ist halt Definitionssache. Eine Liste werde ich immer als Liste auszeichnen, eine Überschrift immer als Überschrift. Aber wenn ich Fotos irgendwie künstlerisch auf einer Seite anordnen möchte, dann ist das für mich semantisch weder eine Liste, noch eine Tabelle - Liste und Tabelle sind dann aus meinen Augen nur Mittel zur richtigen Positionierung. Konventionell verwendet man dazu eben häufig Tabellen, siehe: <http://de.selfhtml.org/html/tabellen/layouts.htm@title=Tabellen als Mittel für Web-Seiten-Layouts>.
Um wieder zurück auf die ursprüngliche Fragestellung zu kommen: Ist es möglich, bei möglichst jedem Browser eine Tabelle zu erzwingen, die breiter ist als der Bildschirm? Wie?
wenn ich mich nicht täusche: indem du feste breiten vergibst sowie unter nutzung von table-layout: fixed;
Hmm, hab inzwischen festgestellt, dass ich wohl irgendwo einen Fehler in meiner Syntax haben muss. Habe jetzt eine ganz simple Tabelle gebaut, und damit funktioniert es (sogar ohne table-layout: fixed;)
Andreas