Excel Tabelle
Freaky
- sonstiges
Hi all,
ich habe ein Problem, welches ich mit Hilfe der SuFu oder Google nicht lösen konnte.
Und zwar möchte ich gerne eine Tabelle auf meine Website einbinden, die wie Excel arbeitet. Also im Prinzip, dass man eine leere Excel Tabelle hat, die man mit eigenen Werten füllen kann und damit rechnen kann. Ist so etwas möglich?
Am besten wäre es mit HTML oder PHP, vermute aber mit HTML wird es nicht gehen.
Hat jemand eine Idee?
Ich wäre sehr Dankbar
Mfg
Freaky
Hallo,
also mit HTML wäre es sehr aufwendig. Die Tabelle besteht im Grunde genommen nur aus Textfeldern und einer Tabelle, die das ganze in einer Tabelle behält(CSS würde sich hierfür sicher besser eignen)
Das Rechnen und gewisse Aktionen, die der User gleich sehen will müsstest du mit Javascript gestalten(bzw. einer anderen Clientseitigen Sprache, wobei mir da grad keine weitere Einfällt)
Wozu willst du so etwas machen?
Der User kann doch Excel.exe bei sich öffnen? ;)
MfG. Christoph Ludwig
Hallo,
also mit HTML wäre es sehr aufwendig...
... deswegen würde ich mit PHP und Schleifen das HTML-Dokument erzeugen ;)
MfG. Christoph Ludwig
Wozu willst du so etwas machen?
Der User kann doch Excel.exe bei sich öffnen? ;)
Um ein paar Tutorials (ist das die Mehrzahl?) für Excel zu machen, und um das besser zu verdeutlichen, können die User direkt das ausprobieren ;)
Hallo,
Um ein paar Tutorials (ist das die Mehrzahl?) für Excel zu machen, und um das besser zu verdeutlichen, können die User direkt das ausprobieren ;)
das wird schwierig bei den ganzen Funktionen ;)
MfG. Christoph Ludwig
das wird schwierig bei den ganzen Funktionen ;)
Oke, ich hatte nur gehofft das es da irgendetwas von Microsoft aus gibt.
Dann werde ich es mit Screenshots machen müssen und die können es selber ausprobieren^^
Danke trotzdem,
Freaky
Hallo,
Dann werde ich es mit Screenshots machen müssen und die können es selber ausprobieren^^
ein tutorial besteht sowieso nur aus text und bilder ... (selten ist etwas anderes dabei) ;)
selber machen bringt Fehler: Und aus Fehlern lernt man bekanntlich :)
MfG. Christoph Ludwig
Hallo,
von Microsoft gibt es die Office Web Components (OWC), dass sind (mehr oder minder) ActiveX Plugins von/für Excel usw. für Internet Explorer. Sieht n bisschen nach Excel aus und fühlt sich dann auch ein bisschen so an ...
MS Excel halbwegs maßstabsgetreu mithilfe von HTML und PHP-Geraffel zu simulieren dürfte schwer fallen, wenn dies so einfach ginge, dann wäre sicherlich schon vor dir jemand auf die Idee gekommen.
Biete doch einfach Beispiel-Excel-Dateien zusammen mit den Tutorials an, da kann jeder der dieses teuflische Programm in erreichbarer Nähe hat, selbst aktiv werden. Und du brauchst dir nicht den Kopf zerbrechen.
Ciao, Frank