Freddy: IE7 - "Adress"anzeige

Hey,

ich hab da mal ne Frage. Browser haben ja eine "Adress"anzeige, ich weiss nicht wie man das nennt. Ganz unten links wird immer angezeigt welche Seite gerade geladen wird oder welche man aufrufen möchte wenn man über einen Link fährt usw.
Es gibt manchmal Links die länger sind als die Adressanzeige, fazit: ich bekomm nicht alles angezeigt. Das möchte ich aber.

Gibt es eine möglichkeit die Adresse ganz rauszufinden bspw. dass man sich durch die Adressleiste "schieben" kann o.ä.?

Ich kann weder Google noch die SuFu benutzen da ich einfach nicht weiss nach was ich eigentlich suchen sollte.

1. Hallo,

ich hab da mal ne Frage. Browser haben ja eine "Adress"anzeige, ich weiss nicht wie man das nennt. Ganz unten links wird immer angezeigt welche Seite gerade geladen wird oder welche man aufrufen möchte wenn man über einen Link fährt usw.

du meinst die Statuszeile.

Es gibt manchmal Links die länger sind als die Adressanzeige, fazit: ich bekomm nicht alles angezeigt. Das möchte ich aber.

Ja, das kann ich verstehen. Da bist du aber machtlos. Du kannst das Fenster größer ziehen, aber AFAIK begrenzt der IE auch von sich aus die Länge der angezeigten Information irgendwann.

Gibt es eine möglichkeit die Adresse ganz rauszufinden bspw. dass man sich durch die Adressleiste "schieben" kann o.ä.?

Nein. Aber du kannst die URL der angezeigten Seite ja ebensogut aus der Adressleiste ablesen, oder auf einen neutralen Bereich der Seite mit der rechten Maustaste klicken und "Eigenschaften" abrufen. In beiden Fällen bekommst du die vollständige URL der geladenen Seite.

So long,
     Martin

--
    TEAM: Toll, Ein Anderer Macht's.
    1. Hey,

also erstmal zu beginn: ich kann nicht die ganze Adresse sehen wenn ich mit der Maus darüber fahre und ich kann auch nicht das Fenster verschieben/vergrößern o.ä

Dann, es ist leider nicht immer so, dass die beiden URL's gleich sind. Zum beispiel ist ein Chat so. In der Adresszeile wird lediglich chat.php angezeigt und in der Statuszeile "Auf /chat/?user=bla&channel=lobby&irgendwas=irgendwas&und=so.weiter warten" oder ähnlich.

Ich formuliee meine frage mal anders: gibt es überhaupt eine möglichkeit (anderer Browser z.b.) alles zu sehen was in der statuszeile steht?

Danke.

1. Hi,

In der Adresszeile wird lediglich chat.php angezeigt und in der Statuszeile "Auf /chat/?user=bla&channel=lobby&irgendwas=irgendwas&und=so.weiter warten" oder ähnlich.

dann wurde die Statuszeile über Javascript manipuliert - was sich in guten Browsern übrigens deaktivieren lässt.

Ich formuliee meine frage mal anders: gibt es überhaupt eine möglichkeit (anderer Browser z.b.) alles zu sehen was in der statuszeile steht?

Mein Firefox nutzt die Statusleiste glaube ich recht großzügig.

freundliche Grüße
        Ingo

1. In der Adresszeile wird lediglich chat.php angezeigt und in der Statuszeile "Auf /chat/?user=bla&channel=lobby&irgendwas=irgendwas&und=so.weiter warten" oder ähnlich.
          dann wurde die Statuszeile über Javascript manipuliert - was sich in guten Browsern übrigens deaktivieren lässt.

Ich denke eher, "/chat/?..." ist die Adresse einer eingebundenen Ressource, im Fall Chat (HTTP?) wahrscheinlich ein IFrame.

--
          Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
          Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|
      2. also erstmal zu beginn: ich kann nicht die ganze Adresse sehen wenn ich mit der Maus darüber fahre und ich kann auch nicht das Fenster verschieben/vergrößern o.ä

Falsche Browsereinstellungen oder falscher Browser. Ich kann meine Browserfenster *immer* vergrößern oder verkleinern.

Deine Frage ist immer noch falsch - die Statuszeile ist nur ein Platz, um Informationen knapp darzustellen, an die man auch anders (und dann vollständig) gelangt. Welche Information möchtest du denn haben, dann können wir dir vielleicht verraten, wie man rankommt?

--
        Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|
        1. Mahlzeit,

Falsche Browsereinstellungen oder falscher Browser. Ich kann meine Browserfenster *immer* vergrößern oder verkleinern.

Bei "Chat" fällt mir Spontan "Internetcafe" ein und daraus resultieren "Kioskmode"
          Also evtl. weder das eine noch das andere, was du als Ursache nennst.

1. Bei "Chat" fällt mir Spontan "Internetcafe" ein und daraus resultieren "Kioskmode"

Einen solchen speziellen Modus hätte Freddy dann allerdings wirklich erwähnen können. Wobei ich auch schon im Browser gechattet habe und noch nie im Internetcafé war, das Eine hat also mit dem Anderen nur begrenzt zu tun.

--
            1. Mahlzeit,

Einen solchen speziellen Modus hätte Freddy dann allerdings wirklich erwähnen können.

Stimmt. Es ist ja auch nur ne Vermutung, wenn er davon spricht, er kann das Fesnter nicht ändern.
              Wobei mir eingefallen ist, ein Kioskmode hat auch nur selten ne Statusleiste ;)
              Irgenwie sollte Freedy mal unsere Wissenlücken füllen, wenn er Hilfe will.

2. Mahlzeit,

Die Statusanzeige zeigt den Link an, den du mit der Maus überfährst.
    Was hindert dich also daran, per Rechtsklick -> Linkadresse kopieren den String in die Zwischenablage zu klemmen? Dann kannst du damit machen, was du willst.