Steffi: Ist der Header des Layouts zu groß?

Hi Leute!

Jemand meinte zur mir, dass das Header zu groß wäre und man erst runterschrollen muss um den Inhalt zu lesen. Das könnte den einen oder anderen Besucher abschrecken die Homepage zu besuchen.
Besonders an die Personen gerichtet, die eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 haben.

Jetzt wollte ich mal eure Meinung wissen bevor ich meinen Designer frage, ob er es ändert. Eigentlich sollte es so bleiben, allerdings habe ich jetzt auch keine Auflösung von 1024 x 768, daher stört es mich wenig. Trotzdem haben die meisten ja die Auflösung die ich nannte.

Danke für eure Antworten!

Link: http://www.webmaus.be/WLA/

Steffi

  1. Hi,

    Jemand meinte zur mir, dass das Header zu groß wäre und man erst runterschrollen muss um den Inhalt zu lesen.

    Vor allem ist mir die Schrift zu winzig.
    Der Riesenheader erschlaegt alles nachfolgende.

    MfG ChrisB

    --
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
  2. Hi

    Jemand meinte zur mir, dass das Header zu groß wäre

    da hat jemand recht.

    und man erst runterschrollen muss um den Inhalt zu lesen. Das könnte den einen oder anderen Besucher abschrecken die Homepage zu besuchen.

    Den Platz, den du mit den Bildern "vergeudest", versuchst du ja, mit winzig kleiner Schrift wieder reinzuholen. Also hast du ein schlechtes Gewissen ;-)

    Was ist denn an den Bildern so toll? Ich habe gedacht, die wechseln vielleicht bei jedem Aufruf der Seite - nööö.

    Kalle

  3. Hi,

    Jemand meinte zur mir, dass das Header zu groß wäre

    Header und Content gehen imho keine harmonische Verbindung ein. Header ist - in der Tat - übergewichtig, vor allem auf dem schmaleren Content. Diese "Verschmalerung" erscheint mir zudem etwas gekünstelt...

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.
  4. Jetzt wollte ich mal eure Meinung wissen bevor ich meinen Designer frage, ob er es ändert. Eigentlich sollte es so bleiben, allerdings habe ich jetzt auch keine Auflösung von 1024 x 768, daher stört es mich wenig. Trotzdem haben die meisten ja die Auflösung die ich nannte.

    Ich weiss leider nicht, welche Auflösunge meine Bildschirmluope hat, die ich zum Lesen des Microgescribbels brauche. Wenn ich de Schrift brauchbar vergrössere kannst du mit dem header die Wand tapezieren.

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
  5. Jemand meinte zur mir, dass das Header zu groß wäre und man erst runterschrollen muss um den Inhalt zu lesen.

    Die Größe des Headers wäre noch okay, wenn denn das Verhältnis der Inhalte untereinander stimmiger wäre. Ich empfinde den Fließtext als viel zu winzig und die Navigationselemente zu groß. Zusammen mit dem Header hast du ein ziemliches Ungleichgewicht auf der Seite, verschobene Prioritäten (Wichtiges klein, Unwichtiges groß) und einen Fließtext, der furchtbar unbedeutend sein muss, wenn er so klein steht ;)

    Viele Grüße
    _Dirk

  6. Hallo Steffi,

    Deine Seite scheint zwar nicht an englisch sprechende gerichtet zu sein, aber "Imprint" ist in diesem Fall nicht die korrekte Überstzung für "Impressum", siehe hier: Impressum - getting it right.

    ...hm, scheinbar braucht man da jetzt ein Passwort. Im Google-Cache kommt man aber noch an den Text ran (wenn man ein paar mal "Cancel" drückt).

    Ale×