-Frank: MYSQL AUTO INCREMENT

Hallo und einen schönen Abend,

kann man es irgendwie hinbekommen, dass der Auto_increment von neu anfängt durchzunummerieren?

Z.B.
1
2
3
4

und wenn ich nun die 2 Zeile lösche, dass dann nach dem Befehl
ALTER TABLE ZiyaretciDefteri AUTO_INCREMENT = 1
1
2
3

nummeriert wird.

leider geht es aber mit den obigen SQL Befehl gar nicht.

Gruß
Frank

1. Hi,

kann man es irgendwie hinbekommen, dass der Auto_increment von neu anfängt durchzunummerieren?

Das Thema hatten wir letzte Tage erst noch. In dem Thread wird dir auch erklaert, warum diese Anforderung unsinnig ist.

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. Hallo,

habe ich übersehen. Sorry. Also geht es nicht. Schade.

Gruß
      Frank.

1. yo,

Also geht es nicht. Schade.

dann hast du den beitrag nicht verstanden, sonst würdest du zum glück sagen und nicht schade. es ist von vorteil und kein nachteil, wenn ein schlüssel keinerlei semantik in sich trägt.

Ilja

2. echo $begrüßung;

Also geht es nicht. Schade.

Es geht schon, dass man den Inhalt einer Spalte neu berechnet, auch mit fortlaufenden Werten. Im verlinkten Thread zeigte ich, wie man solche fortlaufenden Werte erstellt. Dieses Prinzip in ein UPDATE-Statement gebracht, ließe sich das Ziel erreichen. Doch wie gesagt, ist das für den Identifizierer keine gute Idee. Es gibt bestimmt bessere Wege, dein eigentliches Ziel zu erreichen, als die Daten im Bestand zu verändern. Was ist also dein Ziel, so es nicht das gleiche wie im angesprochenen Thread ist?

echo "$verabschiedung $name";