Boomer: Akzeptiert Safari CSS- Einstellung Druckquer- und -hochformat

Hi,

nachdem mir niemand sagen konnte, welcher Browser @page size:landscape und size:portrait beim Drucken ausführt, frage ich direkt.

Kann Safari das?

Gruß, Boomer

1. Moin Moin!

Kann Safari das?

Was spricht dagegen, es einfach auszuprobieren?

Alexander

--
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    1. Was spricht dagegen, es einfach auszuprobieren?

Der Zeitaufwand incl. Installation / Deinstallation. Ist ja immer mit dem Risiko verbunden, dass sich das System (hier Win2000) hinterher anders verhält.

Boomer

2. Hallo,

nachdem mir niemand sagen konnte, welcher Browser @page size:landscape und size:portrait beim Drucken ausführt, frage ich direkt. Kann Safari das?

Nein, im GoogleSummer of Code war das immer noch nur ein vorgeschlagenes Projekt.

Tim

3. Hi,

man kann doch Steuerzeichen an den Drucker senden ...

Wenn ich rausbekomme, wie man den Drucker auf Hoch- oder Querformat umstellt, könnte ich diese Zeichen senden.

Test klappt leider nicht in HTML- Datei:

[

]

zwischen den beiden Klammern werden die Zeilenschaltungen nicht ausgeführt, während ein „ sehr wohl als Anführungszeichen unten gezeigt wird.

Oder ist das &#....; oktal, hexadezimal, ... Googlen nach "&#" funzt auch nicht.

Nee, wohl nicht. &#000B; zeigt das Fragezeichen plus den Buchstaben B.

Boomer

1. Hi,

man kann doch Steuerzeichen an den Drucker senden ...

Sicher - sonst wuerde sich dein Druckertreiber ja auch nicht mit ihm unterhalten koenen.

Wenn ich rausbekomme, wie man den Drucker auf Hoch- oder Querformat umstellt, könnte ich diese Zeichen senden.

Test klappt leider nicht in HTML- Datei:

Nein, per HTML kann man das hoechstvermutlich nicht.

zwischen den beiden Klammern werden die Zeilenschaltungen nicht ausgeführt, während ein „ sehr wohl als Anführungszeichen unten gezeigt wird.

Natuerlich - du befindest dich im Kontext HTML.
      Wie Zeilenumbrueche dort behandelt werden, sollte doch klar sein.

MfG ChrisB

--
      „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
      1. Hi,

Ist klar, in diesem Kontext möchte ich Zeichen an den Drucker senden, die von HTML nicht zensiert werden. Geht das?

Boomer

1. Hi,

Ist klar, in diesem Kontext möchte ich Zeichen an den Drucker senden, die von HTML nicht zensiert werden.

HTML "zensiert" nicht.

Geht das?

Nein.

MfG ChrisB

--
          „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“