elcomportal: Google-Suchen auswerten

Hallo,

ich binde in eine Seite die Google-Suche ein.

  
    <form action="http://www.google.de/cse" id="cse-search-box" target="_blank">  
      <div>  
        <input type="hidden" name="cx" value="partner-pub-437xxxxxxxxxx030:wxxxxxxxdea" />  
        <input type="hidden" name="ie" value="ISO-8859-1" />  
        <input type="text" name="q" size="60" />  
        <input type="submit" name="sa" value="Suche" />  
      </div>  
    </form>  

Dieser Code wird in einer PHP-Datei ausgeführt.
Das was der User sucht möchte ich gern mitloggen, um auf diese Suchanfragen zu reagieren. (Adsense oder so).
Wie kriege ich das hin, dass erst in der Datenbank gespeichert wird und dann die Suche ausgeführt wird?

Mfg
Torsten

  1. Dieser Code wird in einer PHP-Datei ausgeführt.

    unwahrscheinlich, kein mir bekannter interpreter oder compiler kann html ausführen

    Wie kriege ich das hin, dass erst in der Datenbank gespeichert wird und dann die Suche ausgeführt wird?

    fange die eingabem beim absenden mittels javascript ab und hinterlege sie "irgendwo"

  2. Hi,

    Das was der User sucht möchte ich gern mitloggen, um auf diese Suchanfragen zu reagieren. (Adsense oder so).

    sofern die Nutzungsbedingungen von Google es zulassen, könntest Du eine eigene Seite in das form-Attribut setzen, die Daten speichern und die Anfrage nach Google weiterleiten.

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. Hallo

      könntest Du eine eigene Seite in das form-Attribut setzen, die Daten speichern und die Anfrage nach Google weiterleiten.

      Das setze ich bereits so ein und es ist sehr interessant, was da alles gesucht wird... *bigbrother is watching you*
      ;)

  3. hi $name,

    Das was der User sucht möchte ich gern mitloggen, um auf diese Suchanfragen zu reagieren. (Adsense oder so).

    wie willst du denn wg. AdSense auf die suchanfragen "reagieren"?
    die anzeigen werden ja abhängig von deinem content geschaltet, oder willst du eine MFA seite erstellen? das kann ins auge gehen, tante google reagiert da recht allergisch drauf.

    gruss
    shadow

    --
    Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand