Listenzeichen werden nicht angezeigt
Franz Lohmann
- javascript
1 suit0 Franz Lohmann0 suit0 Franz Lohmann0 ChrisB
Eine Website enthält ein (leeres) <div>-Element, das mit
<div name="loesung" id="loesung"></div>
definiert ist.
Auf Knopfdruck soll per Javascript Inhalt hinzugefügt werden, der aus einer Liste besteht:
document.getElementById('loesung').innerHTML = "<ol type=\"A\"><li>Erster Punkt</li><li>Zweiter Punkt</li></ol>";
Die Liste wird auch korrekt eingefügt, die Listenzeichen A und B jedoch werden nicht angezeigt. Auch bei z.B.
document.getElementById('loesung').innerHTML = "<ul><li>Erster Punkt</li><li>Zweiter Punkt</li></ul>";
werden die zur Liste gehörigen Spiegelstriche nicht angezeigt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
mit hoher wahrscheinlichkeit hats nichts mit javascript zu tun
entferne das javascript, füge das zeug per hand dort ein, wo es hin soll, und prüfe ob der fehler dann auch auftritt - wenn er dieses dann auch tut, hast du mit hoher wahrscheinlichkeit ein css problem - zur lösung solltest du dort suchen
mit hoher wahrscheinlichkeit hats nichts mit javascript zu tun
entferne das javascript, füge das zeug per hand dort ein, wo es hin soll, und prüfe ob der fehler dann auch auftritt - wenn er dieses dann auch tut, hast du mit hoher wahrscheinlichkeit ein css problem - zur lösung solltest du dort suchen
css könnte sein. Das überprüfe ich. Leider kann ich das Javascript nicht so einfach weglassen, weil die Seite dynamisch erzeugt wird und Änderungen nur mit sehr viel Aufwand möglich sind.
Vielen Dank für die Idee!
css könnte sein. Das überprüfe ich. Leider kann ich das Javascript nicht so einfach weglassen, weil die Seite dynamisch erzeugt wird und Änderungen nur mit sehr viel Aufwand möglich sind.
dann speichere dir einfach den generierten quelltext und teste mit diesem ;)
Das würde ich tun, wenn nicht von dem generierten Quelltext auf esxterne Scriptdateien zugegriffen würde, die ebenfalls dynamisch erzeugt werden und die von vorherigen Aufrufen abhängig sind. Naja, sagte ich, dass es kompliziert ist?
Hi,
Das würde ich tun, wenn nicht von dem generierten Quelltext auf esxterne Scriptdateien zugegriffen würde, die ebenfalls dynamisch erzeugt werden und die von vorherigen Aufrufen abhängig sind.
Ja und?
Auch die sind doch wohl irgendwann mal "fertig", und haben ein DOM erzeugt.
Also kopiere dir dessen Quellcode, und teste damit.
MfG ChrisB