Porfavor: Mitarbeit bei Website (Erstellung, Administration, Werbung)

Hallo,

ich habe vor, mit phpBB eine Website aufzusetzen, die sich mit dem Thema Schule und Hausaufgaben beschäftigt, man also Support zu seinen Problemen bekommt.
Ich würde mich um die Installation des Boards, der Mods und der ganzen Konfiguration kümmern.
Doch ist es relativ sinnlos, so etwas alleine aufzuziehen. Wenn mehrere im Boot sitzen, bekommt man bessere Promotion und kann besser werben.

Ich würde nur gerne vorher wissen, ob es Leute gibt, die Interesse haben mit mit an dieser Seite zu arbeiten. Das kann z.B. als Moderator sein oder auch als Administrator. Was das angeht, lasse ich gerne mit mir reden.

Was das ganze beinhalten soll:

-Forum
-Portal (Stargate Portal)
-verschiedene Mods (z.B. Welcome PM on First Login, Simple Topic Tag Prefixes)
-Chat (Flashchat)
-Möglichkeit zur Interaktion: Aufgaben können bearbeitet werden z.B. durch Quizmod

Was für Leute gesucht sind:

-Kompetenz und Wissen, um auch den usern ihre Fragen zu beantworten
-Ahnung im Umgang mit PhpBB
-Hilfsbereitschaft
-Lust und Motivation, die Seite zu vermarkten

Speziell der letzte Punkt wäre sehr wichtig.

Bei Interesse per PN oder auch via ICQ melden

Wäre toll, wenn sich jemand findet, da man für so etwas doch ein recht großes Team braucht.
;)

Ich muss noch dazu sagen, dass es schon einige solche seiten gibt, die meisten jedoch nicht so ansprechend aussehen, daher macht das Sinn.

1. Liebe(r) Porfavor,

Ich muss noch dazu sagen, dass es schon einige solche seiten gibt, die meisten jedoch nicht so ansprechend aussehen, daher macht das Sinn.

??? Und ich dachte immer "content is king"... aber anscheinend bei Schülern nicht. Da zählt nur die Wikipedia oder wie es dann aussieht. Hä?

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Du verstehst mich in der Hinsicht falsch. Natürlich ist das, was man auf der Seite bekommt, sehr wichtig, und das will ich auch gerne gut verwirklichen. Deswegen suche ich ja Interessierte, Mitwirkende. Wie der Inhalt verpackt ist spielt schon auch eine Rolle. Davon hängt mitunter ab, ob man eine Seite öfter besucht oder nicht.

Darum geht ees hier auch nicht. Ich wollte einfach nach möglichkeiten suchen, Leute zu finden, die daran interessiert sind. Aber ich schätze, hier habe ich die Zielgruppe nicht ganz getroffen.

1. Aber ich schätze, hier habe ich die Zielgruppe nicht ganz getroffen.

Ein paar wirst du hier schon erwischt haben. Aber vielleicht wäre sowas wie SchuelerVZ geeigneter, um Mitstreiter zu finden.

Viele Grüße
        _Dirk

1. Aber ich schätze, hier habe ich die Zielgruppe nicht ganz getroffen.

Ein paar wirst du hier schon erwischt haben. Aber vielleicht wäre sowas wie SchuelerVZ geeigneter, um Mitstreiter zu finden.

Viele Grüße
          _Dirk

Das dachte ich mir schon auch. Nur dort gibt es eben nur Gruppenforen. Habs zwar in der Gruppe phpBB gepostet, aber man erreicht da eben nur wenige. Ein allgemeines Forum gibt es nicht.