Ich habe so was mal ausprobiert, es dann aber doch nicht weiterverfolgt. Bei Klick auf den Betreff geht der jeweilige Baum auf: http://mylittleforum.net/test/embedded_view/
Hallo Ale×,
Das kommt der Idee die ich hatte schon recht nahe aber nicht ganz. Ich dachte eher daran das man eine Baumstruktur hat (ähnlich wie z. B. beim heise online Forum) und wenn man auf einen Beitrag klickt wird dieser unter dem angeklickten Link geöffnet. Ob man dann darunter einen weiteren Link einbaut um ein Textfeld zum posten einer Antwort zu bekommen oder gleich ein Antwortfeld mag Geschmackssache sein. Wichtig wäre meiner Meinung nach das bei dem Klick auf einen Link nicht gleich alle Beiträge aus dem Strang aufgehen sondern nur der den man gerade angeklickt hat.
Ich kenne mich mit Webdesign & Co. noch viel zu wenig aus aber das war meine Idee wie man ein in Diskussionssträngen organisiertes Forum am besten handhaben könnte. Besonders da Forensysteme die zusätzlich zur flachen Ansicht noch eine Baumansicht bieten einfach grausam sind wenn es um längere Diskussionen mit kontroversen Meinungen geht.
So ich muss leider los zur Arbeit.
Grüße
Ravenbird