Tom: DSL-Zugang und Telefon

Beitrag lesen

Hello,

Das verstehe ich nicht ganz, hast du keine Mailaccounts z. B. bei 1und1? Die kann man ja auch übers Internet aufrufen.

Nein, ich hatte den 1&1-Vertrag gekündigt, und im November vergessen, ihn doch wieder zu verlängern. Die vielen Briefe, in denen sie mich zum Bleiben bewegen wollten, haben sie selbstverständlich nach Hause geschickt. Sonst schreiben sie ja wegen jedem Scheiß eine eMail,aber in diesem Falle kam keine einzige :-(

Und als ich dann die Post abgeholt habe und (ca. fünf tage vor Vertragende) bei 1&1 angerufen habe, meinten sie, es sei zu spät, aber sie wollten mirt stattdessen 200Euro Gutghaben schenken udn einen neuen Vertrag mit mir machen. Vermutlich liegen diese Angebote nun auch wieder zuhause. Ich hatte zwar ausdrücklich darum gebeten, mich auf dem Handy anzurufen, aber die bei 1&1 haben eine ganz schlampige Kunbdenbetreuung. Ich wette, dass sie durch solche "das ist in meinem Programm jetzt nicht vorgesehen"-Pannen gut 50% der potentiellen Neukunden (auch soleche, wie meinen Fall) verlieren.

Ich habe mich dann nicht mehr gekümmert, weil ich ja nun wohl doch hier bleibe. Was soll ich da mit einem DSL-Anschluss zuhause? Zur Not kann ich beim Nachbarn den Stecker reinstecken.

Ich überlege schon, ob ich nicht das Angebto von Web.de in Anspruch nehem soll für die all inclusive Flat?
Aber ich weiß nicht, ob ich mir hier eine eigene Leitung schalten lassen darf. Und nachher habe ich dann doch einen Vertrag ohne Möglichkeit ihn nutzen zu können. Telefon hätte ich schon gerne hier. Internet ist ja vorhanden.

Leider weiß ich auch nicht, wie ich prüfen lassen könnte, ob es denn überhaupt möglich ist (leiser Ruf nach Cheatah) hier, den Anschluss zu schalten.

Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

Tom vom Berg

--
Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de