Ordnen öffnen auch für Firefox
Deedoo
- html
Hallo zusammen,
ich habe einen einfachen Ordneraufruf: <li><a href="file://server/ordnername">Ordner</a></li>
Dies funktioniert mit dem IE, aber nicht mit dem Firefox. Ist es möglich dies für beide funktionsfähig zu machen?
Gruß, Daniel.
Beim IE funktionieren auch Pseudo-URLs wie C:\Windows\notepad.exe (führt den Texteditor aus). Das liegt daran, dass der Explorer systemseitig mit dem Datei-Explorer zusammenhängt (was ein massives Sicherheitsproblem darstellt, wie Du Dir sicher vorstellen kannst).
Gruß, LX
Beim IE funktionieren auch Pseudo-URLs wie C:\Windows\notepad.exe (führt den Texteditor aus). Das liegt daran, dass der Explorer systemseitig mit dem Datei-Explorer zusammenhängt (was ein massives Sicherheitsproblem darstellt, wie Du Dir sicher vorstellen kannst).
Gruß, LX
Kann ich mir vorstellen, ja. :)
Ich brauche es nur für ein Intranet und öffne damit Ordner auf dem Server, da manche den Firefox verwenden, können die das nicht nutzen.
Gibt es dann andere Möglichkeiten und dies zu realisieren? Es geht nur um Ordner, nicht Dateien.
Gruß, Daniel.
Gibt es dann andere Möglichkeiten und dies zu realisieren? Es geht nur um Ordner, nicht Dateien.
ein netzlaufwerk?
ein netzlaufwerk?
Ja, das aber alle nutzer mit gleichem Buchstaben verbunden haben.
ein netzlaufwerk?
wo ist dann das problem?
ein netzlaufwerk?
wo ist dann das problem?
Wenn ich mit dem IE den Link anklicke, erscheint auch der Ordner, bei FF passiert nichts wenn man auf den Link klickt.
Egal ob mit file://server/... oder file://///server/..., der IE öffnet beide, der FF nicht.
sorry für das schlechte zitat
ein netzlaufwerk?
Wenn ich mit dem IE den Link anklicke, erscheint auch der Ordner, bei FF passiert nichts wenn man auf den Link klickt.
Egal ob mit file://server/... oder file://///server/..., der IE öffnet beide, der FF nicht.
du sprichst von laufwerksbuchstaben, ich sehen aber keinen ...
Yerf!
ich habe einen einfachen Ordneraufruf: <li><a href="file://server/ordnername">Ordner</a></li>
Dies funktioniert mit dem IE, aber nicht mit dem Firefox. Ist es möglich dies für beide funktionsfähig zu machen?
Du musst nur das File-Protokoll richtig angeben: file:///
Zusammen ergibt das: file://///server/ordnername
Mag komisch aussehen, funktioniert aber (zumindest hier im FF3)
Gruß,
Harlequin