suit: text bei "justify" vom scrollbalken abrücken?

Beitrag lesen

Ich bin halt erstens kein Progger,

das macht nichts, weder html noch css (im engeren sinn) sind programmiersprachen

wie es hier so Usus zu sein scheint,

das ist keineswegs so

wo steht die Lösung, wenn es denn anscheinend so simple ist?!

hast du dir die dokumentation von float und padding bei selfhtml durchgelesen?

Ich bin – gelinde gesagt – enttäuscht von derartigem Support.

"was nichts kostet, ist nichts wert" - danke auch ...

Iich dachte eigentlich, dieses hier ist ein Forum, in dem man Fragen stellen darf – und Antworten bekommt!

du hast auch eine antwort bekommen, ich hab mir sogar mühe gegeben und dir mit mehr als "ja" geantwortet, obwohl deine fragestellung ein einfaches "ja" erlaubt hätte

Aber nein, hier wird sich nur damit gebrüstet, man weiß, wie es geht ("... ein simples ja"), aber wie genau ... Pustekuchen.

ich weise dich darauf hin, dass du gefragt hast ob es mit variante a oder b geht (eine simple ja-nein-frage) - eine wie-frage konnte ich deinem posting nicht entnehmen

Wozu dann so ein Forum???

um konkrete fragen zu stellen auf die man selbst keine lösung gefunden hat und um denkanstöße zu erhalten, der hinweis dass du mit padding oder float nicht so falsch liegst, ist viel wert - besonders bei der fülle an css-eigenschaften die sonst noch in frage kämen sparst du dir bei der suche schon sehr viel

Sorry, aber blöder Smilie, der mir nicht weiter hilft!

doch, dieser satz hilft dir insofern weiter, alsdass er dir verrät, dass dein problem nicht der scrollbalken ist sondern einzig und alleine die eigenschaften des elements

Einerseits steht jetzt im Raum, Scrollbalken kann man nicht editieren, da
kein css oder HTML, sondern System/Browser, andererseits soll es irgendwie gehen ... siehe oben ... pfff ...

ja, siehe oben

Ich würde mich freuen, wenn einer mir 'nen kleinen Tipp geben könnte, eine Zeile hierrein kopieren könnte ... sofern man sich dabei keine Zacke aus der Krone bricht ... =/

und wo bleibt dann das nachdenken?

die carta des forums hast du akzeptiert, somit auch den satz "Das Motto von SELFHTML - die Energie des Verstehens - setzt ein gewisses Engagement des Lernenden voraus."

ist es wirklich SO VIEL verlangt, dass du

float: left;  
float: right;  
float: none;  
padding: 100px;  
padding-top: 100px;  
padding-right: 100px;  
padding-bottom: 100px;  
padding-left: 100px;

der reihe nach auf dein element anwendest um zu sehen, was da passiert und welche der möglichkeiten zum gewüschten ergebnis führen?