m.artin: background-position:bottom ...

Hallo,

ich möchte ein Bild, welches nur 600 px hoch ist, so ausrichten, dass es unten "aufliegt" und nicht verzerrt wird bei unterschiedlichen Fenstergrößen. Außerdem soll es horizontal wiederholt werden. dazu habe ich folgendes eingegeben:

<body style="background:url(bg.png); background-position:bottom;  background-repeat:repeat-x;">

Im IE7 alles super aber in FF nicht, selbst wenn ich "background-position:bottom 0px;" eingebe.

Habe ich irgendetwas nicht beachtet oder gib es einen Trick?

Vielen Dank im Voraus,
Martin

1. Hi,

<body style="background:url(bg.png); background-position:bottom;  background-repeat:repeat-x;">

Im IE7 alles super aber in FF nicht, selbst wenn ich "background-position:bottom 0px;" eingebe.

"background-position:bottom" ist korrekt, "background-position:bottom 0px" nicht. Wie hoch ist das <body>-Element, wird es durch etwas überdeckt?

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. "background-position:bottom" ist korrekt, "background-position:bottom 0px" nicht. Wie hoch ist das <body>-Element, wird es durch etwas überdeckt?

Cheatah

also ich habe testweise eine einfache Seite erstellt und hochgeladen (das Hintergrundbild ist etwas groß, also es könnte dauern, bis es angezeigt wird), in der Hoffnung dass ich so alle Fragen beantworten kann. Diese ist hier zu finden.

1. Hi,

Wie hoch ist das <body>-Element,

verdammt, wieder einen Glaskugel-Wunschpunkt verbraucht. Bald sind sie alle :-(

also ich habe testweise eine einfache Seite erstellt und hochgeladen (das Hintergrundbild ist etwas groß, also es könnte dauern, bis es angezeigt wird), in der Hoffnung dass ich so alle Fragen beantworten kann. Diese ist hier zu finden.

1.) Verlasse den Quirks-Mode.
        2.) Sorge dafür, dass alle relevanten Elemente die notwendige Höhe besitzen.
        3.) Verlasse den Quirks-Mode.

Und für die Zukunft: Verlasse den Quirks-Mode.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes