Hallo,
auf diesen Moment warte ich schon lange! Leute, die sagen: "Tolle Seite" findet man schnell und haufenweise. ;-) Aber hier hoffe ich auf echte Kritik und vielleicht noch ein paar Hinweise, was ich verbessern könnte.
Die Idee war ein Chatportal, da wir mit den bestehenden Alternativen zum Großteil überhaupt nicht zufrieden waren. Daher waren unsere Vorgaben:
- Kein reines IRC (ein WebChat sollte es sein)
- kein "IE-only/ActiveX"
- ohne Extra-Software nutzbar (da haben wir mit Flash einen guten Kompromiss gefunden, wie ich finde)
- umfangreiche Profile
- kein reines Flirtding, sondern für jeden und jede Altersgruppe geeignet.
- natürlich HTML/CSS-valid
- nicht beschränkt auf Windows
- Und: Kostenlos! Wir hatten es satt, dass die meisten Portale mit unseren Vorstellungen nur gegen Cash in vollem Umfang nutzbar sind.
Die Seite und die Chatsoftware hab ich dann alleine entwickelt, als reines "Feierabend-Projekt" - und da man ja die eigene Familie auch nicht verärgern möchte, dauerte es dann über 1 Jahr, bis wir veröffentlichen konnten.
Und nun hoffe ich auf wertvolle Hinweise, Kritik, Lob oder was euch sonst dazu einfällt.
Ich möchte mich übrigens bei diesem Forum bedanken - hier wurde mir sehr oft weitergeholfen. Ich habe daher auch einen Link zum SelfHTML-Forum im Impressum untergebracht. Das ist das Mindeste, denke ich ;-) Danke!
Beste Grüße
Lars