Der Martin: Bewertung meines Portals

Beitrag lesen

Hi,

den Quältext möchte ich mir am liebsten gar nicht ansehen! Keine Struktur im Quellcode, alles ohne Lücken, ohne Leerzeichen zusammengequetscht!
Nein, natürlich nicht! Sorry, ich lasse den HTML-Output mittels PHP zusammenquetschen.

Autsch. Meinst du wirklich, dass das bei den heutzutage üblichen Bandbreiten viel bringt? Immerhin, bei eine Anbindung mit "nur" 1Mbit bedeutet 1kB etwa 10ms Übertragungszeit. Also nichts, was man als User wirklich merken würde. Die Antwortzeiten des Servers machen ein Vielfaches aus.

Ich hab das jetzt mal ausgeschaltet, damit den Quelltext auch vernünftig ansehen kann.

Aaah, jetzt wird's Tag! :-)
Jetzt sehen wir auch, dass dein Quellcode -wenn auch valide- nicht wirklich semantisch schön ist. Ich sehe auffallend viele div-Elemente und sogar hier und da noch eine Layout-Tabelle.

und sie sieht selbst auf einem Uraltbrowser wie dem IE5.5 noch gut aus.
lach - im IE6 hab ichs ja noch getestet (der hat sogar ganz schön viel Arbeit gemacht), aber den 5.5er hab ich gar nicht ausprobiert (hab kein Virtual-PC Image gefunden, in dem der enthalten war).

Nun ja ... ich verwende ihn unter Windows 2000 noch als Standardbrowser, und er ist gleichzeitig mein Lieblingsbrowser. Ehrlich!

Ciao,
 Martin

--
"Drogen machen gleichgültig."
 - "Na und? Mir doch egal."