kablam: Erstellen einer Nav, mittels Bilder unterschiedlicher Grösse

Hallo Zusammen

Was ich möchte:

Die Navigationsleiste meiner Website ist Links positioniert.
Die einzelnen Navigationspunkte sind untereinander positioniert, mit wenig Abstand dazwischen.
Wenn der Mauszeiger auf diese Fläche/Ebene(mittels Bild 190px 37px) gelangt, soll quasi ein Dropdown Menü aufgehen.
Diese Dropdown Menu, welches übrigens nicht zwingend nach unten ausrollen muss, sondern einfach angezeigt werden soll besteht wiederum auch aus einer Fläche/Ebene mit der gleichen Px Länge wie das inaktive Bild, jedoch ist das Bild 120px hoch.
Zum Verständniss, das Dropdown-Bild ist nicht nur eine Nav-Leiste welche nach unten aufgeht, sondern es besteht aus dem gleichen Bild welches bei inaktivem Button angezeigt wird hat einfach noch eine Fläche auf welcher anschliessend der Link zu den Unterseiten positioniert werden können.
Zudem würde ein aktives Nav-Feld die darunterliegenden Button überdecken.

Kann mir da jemand einen Ratschlag geben wie sowas zu bewerkstelligen ist.

Danke euch m Voraus

  1. [...]

    hä?

    Kann mir da jemand einen Ratschlag geben wie sowas zu bewerkstelligen ist.

    egal was du tust, eine verschachtelte unsortierte liste ist zur auszeichnung deiner navigation bestens geeignet

    wie das ganze mal aussehen soll, ist unerheblich - ich verstehe lediglich nicht, wie es aussehen soll :) kann man das mal aufgemalt sehen?