AGB Hosting
Jon
- recht
Guten Abend
Wie sieht eigendlich folgende AGB/haftung aus:
Ich programmiere einem Umzugsmarkler eine Homepage.
Seine Homepage greift auf ein php Tool zu, welches Ihm ermöglicht sein Projekt im Internet zu realisieren.
Das Tool liegtauf meiner Domain und blendet die Inhalte auf seiner Domain ein.
Muss ich in dem Fall eine Host AGB mit dem Kunden machen dass
Er für Haftungsverpflichtung der Auktionen und den Verantwortlich ist.
Vielen Dank füpr eventuelle Hilfe
Sorry, hier nochmal besser geschrieben!
Wie sieht eigendlich folgende AGB/Haftung aus:
Ich programmiere einem Umzugsmarkler eine Homepage.
Seine Homepage greift auf ein php Tool zu, welches Ihm ermöglicht sein Projekt im Internet zu realisieren.
Das Tool liegtauf meiner Domain und blendet die Inhalte auf seiner Domain ein.
Muss ich in dem Fall eine Host AGB mit dem Kunden machen, dass
er für Haftungsverpflichtung der Auktionen und den Gesamten Inhalt Verantwortlich ist.
Vielen Dank für eventuelle Hilfe
Zum ehemaligen AGBG, welches sich inzwischen im BGB befindet, solltest Du Folgendes wissen: die Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln Geschäftsvorgänge im Außenverhältnis mit Kunden. Solche Klauseln, die nicht zumindest in der Branche regelmäßig zu erwarten sind, können ohnehin nicht eingeklagt werden.
Was die Haftung angeht: die gehört ins Impressum, zusammen mit einer ladungsfähigen Adresse (Postfach reicht nicht). Insbesondere das Innenverhältnis, von dem der Kunde nichts mitbekommt, regelt man in internen Verträgen. Du musst Dir also von Deinem Kunden unterschreiben lassen, dass er für das haftet, was mit diesem Script gemacht wird.
Wenn er sich weigert, zu unterschreiben oder Du befürchtest, dass Du in eine Haftung hineingezogen werden sollst, suche so schnell wie möglich einen Anwalt auf.
Gruß, LX