Siechfred: Anbieterempfehlung

Moin,

für unser Unternehmen suche ich Typo3-fähigen Webspace. Die Webhostlist hilft mir nicht wirklich weiter, weil ich keine Zeit habe, mich durch die Angebote und Bewertungen zu wühlen. Ich suche einfach nur Empfehlungen, die auf Euren eigenen Erfahrungen beruhen, vielleicht noch ein oder zwei Sätze dazu, warum Ihr Provider XY empfehlen würdet.

Vielen Dank.
Siechfred

--
Chancengleichheit bedeutet nicht, dass jeder einen Apfel pflücken kann, sondern dass der Zwerg eine Leiter bekommt.
  1. Ich suche einfach nur Empfehlungen, die auf Euren eigenen Erfahrungen beruhen, vielleicht noch ein oder zwei Sätze dazu, warum Ihr Provider XY empfehlen würdet.

    ein vollständiger server - meine erfahrung hat gezeigt, dass typo3 viele viele eigenheiten hat für die man sich am besten alles selbst einrichtet (oder einrichten lässt)

    ich selbst nutze in dem fall fast ausschließlich 1&1

    1. Ich suche einfach nur Empfehlungen, die auf Euren eigenen Erfahrungen beruhen, vielleicht noch ein oder zwei Sätze dazu, warum Ihr Provider XY empfehlen würdet.
      ein vollständiger server - meine erfahrung hat gezeigt, dass typo3 viele viele eigenheiten hat für die man sich am besten alles selbst einrichtet (oder einrichten lässt)

      Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich suche einen Anbieter, dessen Rahmenbedingungen Typo3 genügen, nicht aber einen, wo Typo3 schon drauf ist. Also mySQL und PHP5. Ach ja, 2 de-Domains müssen dabei sein. Und schnell sollte es auch noch gehen...

      ich selbst nutze in dem fall fast ausschließlich 1&1

      Habe ich schon nachgesehen. Welches Paket kannst Du empfehlen?

      Siechfred

      --
      Chancengleichheit bedeutet nicht, dass jeder einen Apfel pflücken kann, sondern dass der Zwerg eine Leiter bekommt.
      1. Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich suche einen Anbieter, dessen Rahmenbedingungen Typo3 genügen, nicht aber einen, wo Typo3 schon drauf ist. Also mySQL und PHP5. Ach ja, 2 de-Domains müssen dabei sein. Und schnell sollte es auch noch gehen...

        das hab ich schon verstanden - aber die typo3-anforderungen "php5.2.x, mysql 5.x und imagemagic/gdlib2" findest du bald mal - nur heisst das noch lange nicht, dass das ding auch läuft - dateirechte mit 777 gesetzt, weil der hoster zu unfähig ordentliche benutzergruppen zu definieren usw sind da an der tagesordnung ;)

        Habe ich schon nachgesehen. Welches Paket kannst Du empfehlen?

        einer von denen

        wenns um ein einziges typo3-web geht sind alle völlig überdimensioniert - "die billigste" reicht aus

        wenns mehrere typo3-webs werden ist halt dann irgendwann schluss - aktuell hab ich ein paar von den dingern laufen mit etwa 20 bis 30 seiten pro server (typo3 cache einschalten nicht vergessen, sonst wirds zäh) und bei den logfiles aufpassen, dass die nicht den server zumüllen

      2. Hello,

        Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich suche einen Anbieter, dessen Rahmenbedingungen Typo3 genügen, nicht aber einen, wo Typo3 schon drauf ist. Also mySQL und PHP5. Ach ja, 2 de-Domains müssen dabei sein. Und schnell sollte es auch noch gehen...

        Wir haben einen kleinen Server bei netdirekt.de mit einer kleinen Speichererweiterung.
        Da ist Typo3 für Vorführzwecke drauf und bisher hat es immer gereicht.

        Für den Produktivbetrieb mit Typo3 wäre vielleicht eine etwas größere Maschine zu empfehlen. Die bekommst Du dort aber auch für ca. 20 Euro/Monat incl. 500GB Traffic/Monat und drei IPs.

        Die Namensverwaltung lasse ich allerdings woanders machen. Das war mir dort zu teuer.

        Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

        Tom vom Berg

        --
        Nur selber lernen macht schlau
        http://bergpost.annerschbarrich.de
  2. Moin,

    wenn Du glücklich sein willst ob Deiner Wahl eines guten Providers dann schau mal bei Sysprovide vorbei.
    Mir ist nichts Negatives bekannt.
    Mit Typo3 kenn ich mich zwar nicht aus, aber da kommt schon der vielgerühmte Support ins Spiel, einfach mal zum Ortstarif anrufen und nachfragen.
    Hier nich ein Link zum kleinsten Prof.Paket.

    Adolf

  3. Hi,

    für unser Unternehmen suche ich Typo3-fähigen Webspace.

    ich nutze einen v-server bei hosteurope und bin mit Preis/Leistung recht zufrieden. Typo3 habe ich selber installiert (weshalb der arme Suit mich ständig beraten muss), dank ubuntu's apt-get war auch imagemagic kein Problem. Falls Du keinen Server willst - da gibts auch Webspaca, afaik mit typo3-Option.

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.
  4. Moin,

    Danke für alle Antworten, die Entscheidung ist gefallen.

    Siechfred

    --
    Chancengleichheit bedeutet nicht, dass jeder einen Apfel pflücken kann, sondern dass der Zwerg eine Leiter bekommt.
  5. Moin,

    für unser Unternehmen suche ich Typo3-fähigen Webspace. Die Webhostlist

    Ja, suchst Du jetzt einen (V-)Server oder einen Webspace? Solltest Du Dich mit Serverwartung nicht auskennen, kann ich nur davon abraten, einen solchen bereiben zu wollen! Ich hatte mich da auch mal versucht und bin jetzt froh, das Ding wieder los zu sein, ohne dass etwas passiert ist ...

    Um die anderen Posts aufzugreifen: mit 1&1 habe ich nur grottenschlechte Erfahrungen gemacht! Aber das ist nur meine persönliche Meinung (die war ja aber gefragt). Meine Empfehlung wäre ein "Dedicated Webspace" - der bringt die nötige Performance, aber den Vorteil, dass Du Dich nicht um die Serverwartung kümmern musst. Ich kann HostEurope dafür empfehlen, dort stimmt auch die Kundenbetreuung und Typo3 läuft dort auch.

    Glück auf,
    luti