Länge von zwei Divs angleichen
meow
- css
0 bleicher0 Texter mit x
Wie schon erwähnt habe ich zwei divs, welche nie gleich lang sind und nebeneinander dargestellt werden. Das eine div enthält die Navigation, das andere den Inhalt. Wobei zu beachten ist, dass manchmal die Navigation nicht angezeigt wird. Ich möchte diese beiden divs nun mit einem Rahmen trennen. Ich habe mir gedacht, dass es am einfachsten ist, wenn ich der Navigation einen Rahmen verpasse, da wenn die Navigation nicht zu sehen ist auch kein unnötiger Rahmen da ist.
Nun, ist aber eben, wie schon erwähnt, das Problem, dass die beiden divs nie gleich lang sind. Kann ich also auf irgendeine Weise erzwingen, dass das Navigations div immer so lang ist wie der Inhalt?
Herzlichen Dank
meow
Grüße,
Nun, ist aber eben, wie schon erwähnt, das Problem, dass die beiden divs nie gleich lang sind. Kann ich also auf irgendeine Weise erzwingen, dass das Navigations div immer so lang ist wie der Inhalt?
nein, nicht wirklich, google mal nach "faux columns" - vllt wirst du damit glücklich.
MFG
bleicher
Das mit den Faux columns habe ich mir schon angeschaut und das funktioniert bei mir nicht, da nicht immer alle divs angezeigt werden.
Hoi!
Das mit den Faux columns habe ich mir schon angeschaut und das funktioniert bei mir nicht, da nicht immer alle divs angezeigt werden.
Was ja nichts macht. Ausser Dein Design ist irgendwie besonders. Davon hast Du aber nichts gesagt. Du hast auch kein Wort darueber verloren, wie du ueberhaupt etwas machst.
Bisher weiss ich: 2 Divs, eins kuerzer als das andere, sollen optisch durch einen Rahmen getrennt werden. Da entzieht sich mir warum du nicht einfach dem groesseren Div an der Seite einen Rahmen gibst, wenn du gerne moechtest, dass beide Spalten gleich lang scheinen. (nur als eine Moeglichkeit)
Solltest Du diesen Rahmen/Rand nicht wollen, wenn das kleinere Div nicht da ist, wird er eben auch nicht angezeigt. Warum das nicht gehen soll weiss ich nicht.
OT
Wie schon erwähnt habe ich zwei divs, welche nie gleich lang sind ...
Du solltest Dir "Höhe" angewöhnen, zumindest glaube ich Du meinst Höhe.