Anton: Nur für Leser ohne Herzprobleme (das Web 4.0 kommt)

Moin,

Frames, Tabellenlayouts und schließlich CSS-Layouts. Wann kommt der nächste Schritt und in welche Richtung könnte er führen. Ein interessantes Beispiel hierfür gibt ein BWL-Professor, der teilweise auch im Bereich Informatik der FH-Trier unterrichtet hat. Web 3.0 oder sogar 4.0. Ein absolut interessantes Beispiel bezüglich des Stichwortes "Barrierefreitheit". Ein besonderes Augenmerk ist hierbei auf die Hintergrundmusik zu legen ;-).  Naja wie auch immer. Ich denke auch Negativbeispiele können den Lernprozess eines Webentwicklers entscheidend beeinflussen und zu neuer Motivation führen... schaut einfach mal rein und sagt mir was ihr denkt :-)

  1. Jetzt hab ich doch den Link vergessen. Das liegt wohl am frühen morgen:

    Link

    1. Diese Unterseite ist ebenfalls sehenswert. Die Navigation dorthin ist nahezu unmöglich zu erklären, deshalb hier der direkte Link:

      Link2

  2. Lieber Anton,

    nennt man das Häme, was Du hier machst? Oder willst Du hier Deine Seite bewerten lassen?

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Ich finde die Seite einfach unterhaltsam :-)

      1. Ich finde die Seite einfach unterhaltsam :-)

        toll, meine Augen werden für den Rest des Tages flimmern =(

        gruß mk

  3. Naja wie auch immer. Ich denke auch Negativbeispiele können den Lernprozess eines Webentwicklers entscheidend beeinflussen und zu neuer Motivation führen... schaut einfach mal rein und sagt mir was ihr denkt :-)

    Vorbild für solche Seiten war schon immer Franz

    Struppi.

    1. lol... das ist ja echt krass

    2. Vorbild für solche Seiten war schon immer Franz

      weil wir grade dabei sind, meine lieblingsseite ist immer noch die jugendabteilung der christenfront

      1. Seid gegrüßt!

        jugendabteilung der christenfront

        man...the young christen mit the flashy und ultra cool background-Bild. ts dass man sopwas ernst meiune kann (ich gehe mal davon aus, dass es echt ernst gemeint ist)

        --
        Bis Später
        RuD
        ________________________________________________________________
        SelfCode: ie:% fl:( br:^ va:) ls:< fo:| rl:( n4:& ss:) de:> js:| ch:| mo:| zu:)
        1. man...the young christen mit the flashy und ultra cool background-Bild. ts dass man sopwas ernst meiune kann (ich gehe mal davon aus, dass es echt ernst gemeint ist)

          ich weiss nicht ob das jetzt ernst gemeint ist - aber wenn du die seite validierst, sollte klar sein ob das ganze ernst gemeint ist oder nicht ;)

          1. ich weiss nicht ob das jetzt ernst gemeint ist - aber wenn du die seite validierst, sollte klar sein ob das ganze ernst gemeint ist oder nicht ;)

            unglaublich, ich hab mich jetzt auf eine vierstellige Zahl eingestellt und dann sowas :D

            gruß mk

            1. ich weiss nicht ob das jetzt ernst gemeint ist - aber wenn du die seite validierst, sollte klar sein ob das ganze ernst gemeint ist oder nicht ;)

              unglaublich, ich hab mich jetzt auf eine vierstellige Zahl eingestellt und dann sowas :D

              Wenn du eine vierstellige anzahl von HTML Fehlern willst, musst du auf so unseriöse Seiten gehen ;-)

              Struppi.

        2. Hi RuD,

          jugendabteilung der christenfront

          Der Contentfilter bei uns auf Arbeit macht folgendes draus:

          Access Denied (content_filter_denied)

          Your request was denied because of its content categorization: "Adult/Mature Content"

          Ich bin schockiert ;)

          ciao
          romy

      2. hi,

        weil wir grade dabei sind, meine lieblingsseite ist immer noch die jugendabteilung der christenfront

        Der ist mir ja ein ganz Lustiger ;))

        Wobei ich keine Einwände hätte, wenn mir Schwester Nina Neue Lebensfreude schenken würde[1] ;))

        Was aber wieder dem ersten Kandidaten widersprechen würde.

        Ach scheisse, Religion ist echt zu blöd!

        mfg
        [1] Vollaltrigkeit vorausgesetzt

        --
        „Wenn du nicht bereit bist, dafür zu sterben, dann streiche das Wort »Freiheit« aus deinem Vokabular.“ -- Malcolm X
        I Have a Dream
        1. [1] Vollaltrigkeit vorausgesetzt

          was zur hölle ist "Vollaltrigkeit"? - nichtmal google kennt das :p

          1. hi,

            [1] Vollaltrigkeit vorausgesetzt
            was zur hölle ist "Vollaltrigkeit"? - nichtmal google kennt das :p

            Abstract thinking  ;)

            mfg

            --
            „Wenn du nicht bereit bist, dafür zu sterben, dann streiche das Wort »Freiheit« aus deinem Vokabular.“ -- Malcolm X
            I Have a Dream
            1. Abstract thinking  ;)

              ich weiss was gemeint ist, aber warum verwendest du nicht etablierte deutsche begriffe? volljährigkeit als beispiel :D

              1. hi $name,

                Abstract thinking  ;)
                ich weiss was gemeint ist, aber warum verwendest du nicht etablierte deutsche begriffe? volljährigkeit als beispiel :D

                weil er halt voll alt ist....

                SVNR

                gruss
                shadow

                --
                Tell the truth and run.
              2. hi,

                volljährigkeit als beispiel :D

                Ja, so heisst es -- fiel mir Spontan nicht ein, daher griff die Devise

                Abstract thinking  ;)

                mfg

                --
                „Wenn du nicht bereit bist, dafür zu sterben, dann streiche das Wort »Freiheit« aus deinem Vokabular.“ -- Malcolm X
                I Have a Dream
      3. Hi,

        weil wir grade dabei sind, meine lieblingsseite ist immer noch die jugendabteilung der christenfront

        Sind das auch so Spalter wie die "Volksfront von Judäa"?

        Gruß, Cybaer

        --
        Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
        (Jean-Jacques Rousseau, Philosoph u. Schriftsteller)
  4. Hi,

    Ein interessantes Beispiel hierfür gibt ein BWL-Professor, der teilweise auch im Bereich Informatik der FH-Trier unterrichtet hat.

    Das ist 'ne absolut klassische "Web-0.1-Professoren"-Site, wie es sie zu hunderten gibt.  OK, ein wenig bunter und animierter und popupiger als der Durchschnitt ist sie schon. Im ersten epileptischen Anfall las ich auch nicht "Blankenforth-Cabisius", sondern "Blankenforth-Cannabis" ... :)

    Gruß, Cybaer

    --
    Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
    (Jean-Jacques Rousseau, Philosoph u. Schriftsteller)