Hi,
Nun wird es wohl schwer sein für dich das zu verstehen, weil du wohl, nicht böse gemeint, noch Anfänger bist. Daher hier einige Links die dir weiterhelfen müssten:
Interessante These, also ich kann mich nicht erinnern das geschrieben zu haben. Wie es funktioniert war mir vorher auch schon klar. Und anfänger bin ich garantiert keiner mehr.
nu isser doch beleidischt ;-)
Doch du bist Anfänger, glaube es mal, sonst würdest du bei sowas Trivialem niemals fertigen Code suchen. Sorry, ist nun mal so.
Ich bin nur der Ansicht, das es manchmal vorteilhaft is schon auf Code-Snippets aufzubauen, geht meistens schneller & einfacher.
Bei komplexen Sachen vielleicht, aber nur wenn eine gute Dokumentierung vorliegt. Ansonsten habe ich mich zu Anfangszeiten immer darüber geärgert, das am Ende doch nicht massgeschenidert für mich ist und die Zeit die ich verschwendet hatte den Code zu analysieren, das selbst hätte machen können.
Ok, Ausnhame wäre nehmen, nutzen nicht drüber nachdenken aber das kann ich nicht.
Oder verwendest du keinen andren Code (Programmierst du jedesmal CMS, TinyMCE, etc. alles selber neu?)
CMS? Ja mach ich lieber selbst. Alle früheren Versuche mit bekannten CMS/Blogs (Joomla, Typo3, Wordpress) waren nie optimal.
Ich wollte mir ersparen ein Backend und die db programmieren zu müssen.
Das was du haben willst verlangt höchstens nach 100 Zeilen Code, und dann weisst du auch was du hast.
Paul