Test-Server gesucht.
Michi
- php
Hallo,
ich Code gerade mal wieder in PHP. Leider hat mein eigener Webserver noch PHP 4 und ich benötige SimpleXML incl. simplexml_load_file() - was erst seit PHP5 dabei ist. Ich will meinen Code nun testen - aber wo?
Ich erinnere mich, dass es mal eine Website gab, wo man (ohne Registrierung) seine PHP-Files hoch laden und testen konnte (wurden nach X Stunden automatisch gelöscht). Ich konnte die Seite aber nicht mehr finden - kennt ihr sie?
Alternativ, könnte ich das auch lokal machen - PHP 5.2.6 ist installiert - aber wie bekomme ich Browser & PHP zum zusammenspielen? Ich erinnere mich dunkel, dass man die PHP-Dateien dafür in einen speziellen Ordner legen muss - aber welchen?
Bin halt ein PHP-Anfänger.
Vielen Dank,
Michi
Alternativ, könnte ich das auch lokal machen - PHP 5.2.6 ist installiert - aber wie bekomme ich Browser & PHP zum zusammenspielen? Ich erinnere mich dunkel, dass man die PHP-Dateien dafür in einen speziellen Ordner legen muss - aber welchen?
eine suche nach xampp wird dir weiterhelfen - der php-interpreter allein hilft dir nicht sonderlich viel wenn du damit hypertext-dokumente ausgeben willst bzw wenn du sie per http-übertragen willst
Installiere Dir XAMPP - damit wird's gehen.
Gruß, LX
Hi,
Ich will meinen Code nun testen - aber wo?
xampp und lokal testen.
Gruesse, Joachim