Harlequin: Tinymce und Klassen

Beitrag lesen

Yerf!

Leider muss ich width: 0px; als Trick angeben damit der Text-Hintergrund von anfang bis Ende geht und nicht weiter oder kürzer ist wie der text selbst.

Für welchen Browser? Span ist inline und somit hat eine width-Angabe keine Auswirkung. Eine Ausnahme dürfte die IE-Eigenheit hasLayout sein, die kann man aber auch über andere Angaben triggern (zoom:1 z.B.)

Im Firefox ist das aber genau das Problem:
<p class="style_small"> hinterlegt diesen Text-Hintergrund nur für etwa 5px breite und der rest bleibt normaler text!

Klar (zumindest fast, ich würde 8px erwarten). Du hast dem Absatz ja gesagt, er soll 0px breit sein (der IE kapiert das blos nicht).

Wie bekomme ich es hin das der FF das selbe macht wie der IE oder der P-Tag das selbe macht wie der SPAN-Tag?

display:inline für den Absatz, alleridngs is das nicht wirklich empfehlenswert, da es am Sinn eines Absatzes vorbeigeht. Du willst an der Stelle sicherlich ein Span verwenden.

Ich würde erst mal nach dem Auslöser für das Hintergrund-Problem suchen, damit du die seltsame Width-Angabe nicht mehr brauchst.

Gruß,

Harlequin

--
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->