Horst Meier: Kleines htaccess Problem

Hallo ich habe folgende htaccess:

RewriteEngine on
RewriteRule ^(.*).htm$ index.php?req_url=%{REQUEST_URI}

Damit werdne alle Dateien die auf htm enden entsprechend umgeschrieben.

Wenn ich nun aber im Browser statt

http://localhost/test/test.htm

soetwas hier schreibe

http://localhost/test/tedfsdfsdf

Funktioniert das natürlich nicht. Ich würde gerne an dieser Stelle eine eigene 404 Seite aufrufen lassen per htaccess.

Da die htacces im Ordner "test" liegt weiß ich nicht so recht wie dafür die RewriteRule aussehen müsste. "Leer" kann ich ja den ersten Parameter nicht lassen.

  1. http://localhost/test/tedfsdfsdf

    Funktioniert das natürlich nicht. Ich würde gerne an dieser Stelle eine eigene 404 Seite aufrufen lassen per htaccess.

    Da die htacces im Ordner "test" liegt weiß ich nicht so recht wie dafür die RewriteRule aussehen müsste.

    Weswegen scheidet

    ErrorDocument 404 /foo.php

    aus?

    "Leer" kann ich ja den ersten Parameter nicht lassen.

    in wie weit leer? Oben hättst du auch

    RewriteRule .htm$ index.php?req_url=%{REQUEST_URI} [L]

    notieren können.