Vinzenz Mai: Visual C++, C++, C#

Beitrag lesen

Hallo,

das ist ja wohl selbstverständlich. Es muss doch einleuchten, dass diese plattformabhängig und daher Bestandteil des entsprechenden SDKs ist:

ja - aber AFAIK ist VC (WC) ein hauseigenes Produkt von Necrosoft, das sonst alles dran setzt seine Produktion "geschlossen" zu halten - und es wäre nur logisch, wenn die Expressversion die, genauso wie die "volle", mitbringen würde

nein, wieso? Und inwiefern bringt die "volle" das mit? Visual Studio 2005 und Vista - glaub' ich nicht :-) Bei meiner Professional-Variante ist jedenfalls das komplette SDK *nicht* dabei ...

  • ich wusste bisher nämlich nicht, dass VC unter nichtWindows laufen könnte -

Das wäre mir auch neu.

und wenn es schon für Fensterchen gedacht ist - wäre doch zu erwarten, dass es einem das runterladen weiterer Pakete für grundlegendes Mist erspart, oder?

Nein, wieso?

Bei normaler Anwendungsentwicklung für Windows gibt normalerweise keinen Grund, das entsprechende Windows-SDK zu nutzen - ganz im Gegenteil. Wozu also ein extrem dickes Paket in eine kostenlose Express-Edition bündeln und pflegen? Für die paar Entwickler, die das brauchen? Wer das SDK benötigt, besorgt es sich - und gut ist. Wo ist das Problem?

Bei Deiner Einstellung zum Hersteller der Software, die Du hier durchblicken läßt, rate ich Dir gerne zur Linux-Anwendungsentwicklung.

Freundliche Grüße

Vinzenz