hotti: avi verlinken

Hi,

weiter unten hab ich zwei avi's verbaut. Die Seite ist noch nicht ganz fertig. Ich wollte erstmal fragen, ob es beim Verlinken von avi's generell noch was zu beachten gibt. Meine beiden Browser Wutzi und Fuzzi bringen mir diese Kunstwerke jedenfalls auf meinen todschicken TFT-Monitor.

Gibt es etwaige Browser, die das nicht können? Bitte mal prüfen und Feedbäck.

Hotte

--
Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
  1. hi $name,

weiter unten hab ich zwei avi's verbaut. Die Seite ist noch nicht ganz fertig. Ich wollte erstmal fragen, ob es beim Verlinken von avi's generell noch was zu beachten gibt. Meine beiden Browser Wutzi und Fuzzi bringen mir diese Kunstwerke jedenfalls auf meinen todschicken TFT-Monitor.

Gibt es etwaige Browser, die das nicht können? Bitte mal prüfen und Feedbäck.

AVIs sind IMHO kein geeignetes Format um Video´s ins Netz zu stellen (probleme könnte u.a. der verwendete Codec machen und was die Dateigröße angeht: vieles ist -wesentlich- kleiner).

Laufen tun die nicht mein Füchslein (2.0.0.20) will sie abspeichern. Absicht?

gruss
    shadow

--
    Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand
    1. hi,

AVIs sind IMHO kein geeignetes Format um Video´s ins Netz zu stellen (probleme könnte u.a. der verwendete Codec machen und was die Dateigröße angeht: vieles ist -wesentlich- kleiner).

Nicht doch, Mist, ich weiß es einfach nicht anders. Was wäre denn ein kompatibleres Dateiformat?

Hotte

--
      1. hi $name,

Nicht doch, Mist, ich weiß es einfach nicht anders. Was wäre denn ein kompatibleres Dateiformat?

ich benutze mittlerweile nur noch flash filme, hatte bis jetzt damit noch keine nennenswerten probleme.........

gruss
        shadow

--
        Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand
        1. hi,

ich benutze mittlerweile nur noch flash filme, hatte bis jetzt damit noch keine nennenswerten probleme.........

Menno, klar, flasch. Ich habs gefürchtet ;)

Danke Alter!

Hotti

--
          1. hi,

My Empfehlung: http://www.dvdvideosoft.com/. Sehr einfach zu bedienen und in NULL , Nix fertig.
            Einbinden kannst du das ganze mit dem verteufelten SWF ;)

mfg

--
            „Wenn du nicht bereit bist, dafür zu sterben, dann streiche das Wort »Freiheit« aus deinem Vokabular.“ -- Malcolm X
            I Have a Dream
            1. hi,

My Empfehlung: http://www.dvdvideosoft.com/. Sehr einfach zu bedienen und in NULL , Nix fertig.
              Einbinden kannst du das ganze mit dem verteufelten SWF ;)

Teufel auch! Danke!!! Morgen , ja morgen bring ich sie um. Bis dahin in Büttenwerder. Da werde ich noch einige Eier essen. Und mich beschweren, weil das Ei hart ist (morgen bring ich sie um).

Nehmt mir meine POSTs bitte nicht übel. Ich bab Euch alle lieb, bin aber nicht immer so ganz nüchtern (Habn Brötchn gegessn before typing on keyboard).

Viele Grüse vom Baumarkt,
              Hotte

--
  2. Hallo,

weiter unten hab ich zwei avi's verbaut.

weiter unten??

Ich wollte erstmal fragen, ob es beim Verlinken von avi's generell noch was zu beachten gibt.

Eigentlich nicht. Du kannst x-beliebige Ressourcen verlinken.

Meine beiden Browser Wutzi und Fuzzi bringen mir diese Kunstwerke jedenfalls auf meinen todschicken TFT-Monitor.
    Gibt es etwaige Browser, die das nicht können?

Das hat nichts, aber auch gr nicht, mit dem verwendeten Browser zu tun. Das Abspielen von Multimedia-Inhalten ist nicht Sache des Browsers; er bedient sich dabei also der auf dem jeweiligen System verfügbaren Helferlein. Entweder er hat ein Plugin für einen bestimmten Medientyp, dann ist die Reaktion von eben diesem Plugin abhängig. Oder er "kennt" eine Anwendung, die mit dem entsprechenden Datentyp umgehen kann, dann startet er diese Anwendung und übergibt ihr die heruntergeladene Ressource. Oder er kann nichts geeignetes finden, dann bietet er die verlinkte Ressource zum Speichern an.

Übrigens ist AVI nur ein Containerformat, das von unkomprimierten Video-Rohdaten über MPEG1, MPEG2, MPEG4 bis hin zu H.264 so ziemlich alles enthalten kann. Das Kürzel AVI sagt also nichts über das tatsächlich verwendete Videoformat aus. Meiner Ansicht nach ist MPEG2 das optimale Videoformat im Hinblick auf Kompatibilität.

Übrigens: Meine Browser bieten mir deine beiden verlinkten Videos einfach nur zum Speichern an, weil sie mit dem MIME-Typ "video/x-msvideo" nichts anfangen können.

So long,
     Martin

--
    Lieber Blödeleien als blöde Laien.