Ich weiß nicht ob du enteignet werden sollst, aber wenn ich das richtig gelesen habe, ist der _Vorschlag_, auf Vermögen ab einer bestimmten Höhe eine Anleihe (die verzinst wird!!!!!) von 2 Prozent dem Staat abzugeben.
Das ist Enteignung.
==>> Als Enteignung bezeichnet man juristisch den Entzug des Eigentums an einer unbeweglichen oder beweglichen Sache durch den Staat, - auf Grund der Gesetze und gegen Entschädigung.Konfiskation nennt man es ohne Entschädigung.
Stimmt ist blöd, dass sie das Enteignung nennen. Vielleicht hätte sie es ganz einfach Steuer oder Solidaritätszuschlag nennen sollen. Wobei, das geht nicht, da der _Vorschlag_ war, es wieder zurück zu zahlen.
was wollen diese Leute denn noch mehr
Nur ihr hart erarbeitetes Geld behalten (um darauf hohe Zinsertragssteuer zu zahlen).
Keine Ahnung wieviele Menschen diese Möglichkeit überhaupt je haben. Du sagst, du arbeitest 12-14 Stunden am Tag und niemand möchte dir dein Vermögen wegnehmen, du sollst laut dem _Vorschlag_ ein bisschen davon dem Statt leihen, aber keiner will dir dein hart erbarbeitetes Geld wegnehmen (zumindest wenn das so stimmt wie du dasgt, ich kenn dich ja nicht).
Ich kenne Menschen die 8-10 Stunden am Tag arbeiten und mit Sicherheit nie ein Vermögen von 700K haben werden, im gegenteil die haben nur Schulden, die jammern nicht (höchstens das der Chef so wenig zahlt), warum du?
Struppi.