Am meisten haben immernoch die Vermögenden verloren, da die ja das Geld hatten um zu spekulieren. Eine H4-Familie hat glaub keine Lehmann-Zertifikate oder irgendwelche VW-Optionsscheine. Und ja, es gibt Einzelfälle bei denen man - völlig unnötig - solche Teile an Kleinsparer verkauft hat.
Bist du sicher das das Einzelfälle waren? Ich kenn schon zwei und das sind keine Leute, die das Geld hatten um zu spekulieren, sondern die so dumm waren kleine Erbschaften von der Bank verwalten zu lassen. Und wenn ich mir angucken wievievle Leute ich überhaupt kenne, die ein bisschen Geld übrig hatte, sind zwei ein recht hoher Anteil - das kann aber natürlich auch Zufall sein, ich kenn nicht die tatsächliche Zahl der Kleinanleger die was verloren haben, aber offensichtlich du, wieviel sind es denn?
Da bleibt das Mitleid ja auch in Grenzen, nicht wahr? Oh man, wie ich diese Heuchlerei verabscheue.
Ich weiß nicht, warum du mich der Heuchelei bezichtigst. Bei der ganzen Sache geht es darum wer soll es bezahlen. Jetzt werden verschiedene Vorschläge gemacht und ich bin ziemlich sicher auch wir Geringverdiener werden unseren Preis für die ganze Scheiße bezahlen müssen. Ich frag mich halt nur wer dieses ganze Geld bekommt, das muss ja irgendwo hinfliessen.
Und letztlich hast du gejammert. Erwartest du jetzt Mitleid?
Struppi.