wie kann man eigentlich einen flash-Film runterladen?
Die speziellen Tools, die ich kenne, lassen einen nur die Flash-Filme von bestimmten Portalen runterladen (auch wenn die Auswahl oft beachtlich ist). Ich selbst benutze einfach TamperData (eine Firefox-Erweiterung), der zeigt alle Requests an und in fast allen Fällen werden die Flash-Filme über einen einfachen HTTP-Request (vom Flash-Objekt) geholt. Den kann man auch leicht identifizieren, oftmals am Mime-Typ oder dem Namen, aber eigentlich immer an der Größe (typische Ressourcen wie (X)HTML-Dokumente, Skripte, Stylesheets und verzierende Bilder knacken selten die 100-KiB-Grenze, die Videos sind viel größer).
Die URL gebe ich dann via lget (eine weitere Firefox-Erweiterung) ein und lade das Video direkt runter. Von der "Request im Browser wiederholen"-Funktion von TamperData rate ich ab, bisweilen werden die Flash-Filme mit einem Mime-Typ von text/plain versehen, der Firefox versucht dann (völlig korrekt), die ganzen Binärdaten als Text darzustellen (oft mehrere Megabyte).
--
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|