Hi Pasi!
Kann man da zufällig noch Montag bis Samstag mit einbauen?
Supi, du hast mir mein Haus gebaut. Kannst du nicht auch noch die Inneneinrichtung kaufen?
Sorry, ist mir gerade erst eigefallen.
Das mit der Inneneinrichtung hab´ ich voll verplant. Ich dachte sowieso nicht, dass mir jemand das Haus fertig baut.
Klar, diese Analogie trifft´s nicht, aber das Wesentliche wird klar.
Ist es denn dermaßen schwer, sich ein bisschen mit der Materie zu beschäftigen?
Du magst mit der Lösung vorerst zufrieden sein, aber in einer Woche (Monat, Jahr, eigentlich egal) kommst du wieder und hast ein ähnlich gelagertes Problem, dass du inzwischen viel effizienter durch eigenes Geschick und mit Freude am Basteln lösen könntest.
Ich habe gar nichts dagegen, dass du jetzt die Lösung bekommen hast. Es freut dich wahrscheinlich auch sehr. Aber verstehst du denn nicht, dass dir eine Hilfestellung der ziel_führenden_ Art wesentlich mehr bringen würde?
Ein Dialog, wie du ihn im Selfhtml-Forum bekommst, bringt dir unendlich mal mehr, weil du Schritt für Schritt an eine Denkweise herangeführt wirst, die dich nicht nur im speziellen Problemfall, sondern während deine gesamten Programmierlaufbahn unterstützen wird.
Wenn du ein Kind hast, dass Fahrradfahren lernen möchte, wirst du ihm auch nicht bis zur achten Klasse Stützräder unterjubeln. Spätestens mit zehn Jahren wird es die Dinger abreißen, weil es ausgelacht wird und fürchterlich stürzen. Vielleicht gibt es das Fahrradfahren sogar ganz auf. Dabei hättest du es langsam und sicher auf dem Weg zum sicheren Fahren begleiten können.
Verstehst du mein Anliegen?
Raff´ dich auf und beantworte Fragen oder Sätze wie ich sie gestellt habe mit Hilfe von 20 Minuten Nachdenken. Wenn du nicht weiterkommst, frage nach. Aber niemals nie nie (!!!true) darfst du glauben, dass vorgefertigte Lösungen, so schön sie auch sind, dir langfristig helfen.
MfG H☼psel
"It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)