steve86: Dynamische Navigationsleiste in Frame einbetten

Ich habe mir heute die dynamische Navigationsleiste mal angeguckt und finde diese echt klasse. Habe mir gleich eine auf Basis des gezeigten Beispieles gebastelt.

Nun schaffe ich jedoch nicht, diese Leiste in ein Frame zu kriegen und daneben ein weiteres frame zu haben.

Sobald ich 2 frames erstelle ist die leiste nicht mehr dynamisch sondern bleibt immer da.

  1. Sobald ich 2 frames erstelle ist die leiste nicht mehr dynamisch sondern bleibt immer da.

    [dsf 6.10]

    kann man das irgendwie sehen? frames sollten idr keinen einfluss drauf haben

  2. Hi,

    Sobald ich 2 frames erstelle ist die leiste nicht mehr dynamisch sondern bleibt immer da.

    was meinst Du damit?
    Ein Frameset teilt das Fenster in verschiedene Rahmen auf, die völlig unabhängig voneinander sind. Du kannst also mit CSS nicht erreichen, dass Inhalte über die Frame-Grenzen hinweg dargestellt werden.

    freundliche Grüße
    Ingo