Abstand
Svenja
- css
0 Klawischnigg0 Svenja
Moin,
hab mal nee kleine Frage an euch. Ich bau gerade mein erstes Kontaktformluar nur mit CSS. Das klappt auch soweit ganz gut nur ich brauch zwischen den Feldern ein wenig Platz. Ich dachte ich kann das so machen:
p{
padding-bottom:10px;
}
und meine Felder sind dann so:
<p>
<label for="fe-email" class="tableView">Meine E-Mail-Adresse:</label>
<input name="email" id="fe-email" class="form" style="width:375px" type="text" />
</p>
<p>
<label for="fe-message" class="tableView">Nachricht:</label>
<textarea name="message" id="fe-reason" class="form" style="width:375px" rows="10" cols="10"></textarea>
</p>
<input value="Senden" class="button" type="submit" />
So das mit dem Abstand 10px geht auch aber leider habe ich jetzt alle <p> damit formatiert damit sieht meine Seite nun doch nicht mehr so toll aus. Kann mir jemand sagen, wie ich das anderes machen kann oder wie ich nur die <p> in der kontakt.php formatieren kann?
Gruß,
Svenja
Hi there,
hab mal nee kleine Frage an euch. Ich bau gerade mein erstes Kontaktformluar nur mit CSS.
schlechter Zeitpunkt;)
So das mit dem Abstand 10px geht auch aber leider habe ich jetzt alle <p> damit formatiert damit sieht meine Seite nun doch nicht mehr so toll aus. Kann mir jemand sagen, wie ich das anderes machen kann oder wie ich nur die <p> in der kontakt.php formatieren kann?
mit Klassen zum Beispiel. Deine CSS-Anweisung sieht etwas so aus p.KONTAKT= {deine Anweisungen}
und im Formular schreibst Du dann einfach <p class="KONTAKT" ...
Hallo,
schlechter Zeitpunkt;)
och warum denn? Weihnachten war ich allein was soll man da schon machen *fg*
mit Klassen zum Beispiel. Deine CSS-Anweisung sieht etwas so aus p.KONTAKT= {deine Anweisungen}
ahh danke ich habe das immer mit id gemacht da habe ich wohl dann was verwechselt. Danke für die Schnelle Antwort.
Gruß,
Svenja
einfacher: gib dem form eine id: <form id="kontakt" ..>
und dann kannst du alle p innerhalb ansprechen mit
form#kontakt p [ ... }
Wenn es ohnehin eine Gemeinsamkeit gibt, wie hier dass alle betreffenden p in einem Formular stecken, sind Klassen überflüssig.